Hallo an die Kommunity ;-) Ich hab folgende Fragen an die Insider... Ich nutze derzeit ein bei uns angebotenes WLannetz für Internet und VoIP ausschließlich über den PC. Das heißt ich hab ne Richtfunkantenne auf dem Dach und diese ist direkt über eine WLankarte mit meinem PC verbunden. Ich hab nun folgendes vor. Da mir das telefonieren übers Internet vom PC aus zu unkomfortabel ist, möchte ich ein vorhandenes analoges Telefon nutzen. Vom Hörensagen weiß ich das folgende Kombination möglich sein SOLL???!!!! Antenne ---> Linuxrouter (kleiner Rechner um von Draht auf Koax und die Signale umzusetzen) irgendwo unterm Dach ---> Wlanrouter (evtl Speedport W701 oder Fritzbox 71...) ---> per Lan und/oder WLan zu weiteren Rechnern und analoges Telefon an den WLanrouter. Da ich aber unabhängig von der Telekom bin und bleiben möchte, nun die wichtigste Frage: laut Anleitung benötige ich für die Fritzbox zusätzlich einen analogen oder isdn anschluß. Ist halt ja eigendlich für DSL geplant gewesen. Wenn ich nun über VoIP telefonieren möchte, brauche ich das wirklich oder stimmt meine Theorie das es so funktionieren sollte?
Bin für jeden Tip dankbar...
LG Uwe
Bin für jeden Tip dankbar...
LG Uwe