Hallo,
ein umprogrammieren der Sprachwahl Taste ist noch nicht möglich.
Die Taste für Anrufumleitung kannst Du über das Web Interface umprogrammieren (ab der Software Version V2R0).
Dazu öffnest Du die Web Admin Seiten vom OpenStage Phone und navigierst zu:
Admin Pages -> System -> Features -> Fixed Keys.
Dort ist in der V2R0.16.0 nur der Forwarding Key verfügbar.
Statt des Built-in Forwardings wählst Du Server Feature und drückst den Edit Button.
Das weitere hängt davon ab, was Du auf die Taste legen willst.
Primär ist diese Funktion dazu gedacht, statt des lokal im Phone implemetierten Call Forwadings, ein SIP Server basiertes Call Forwarding zu verwenden, dass über einen Feature Code gesteuert wird.
Der erste Parameter 'Key Functionality' hat eigentlich nur Einfluss auf das User Interface.
Wenn Du hier z.Bsp. "Toggle Call forwarding" einstellst, wird nach dem Drücken der Call Forwarding Taste erstmal ein Popup eingeblendet, ob Call Forwarding wirklich umgeschaltet werden soll.
Ist hier unspecified eingetragen, gibt es solche Meldungen nicht.
Unter Feature Code gibts Du die Rufnummer oder den Feature Code an, den das Phone mit einer Invite Meldung zum SIP Server schicken soll.
Unter DTMF Digits kannst Du eine Ziffernfolge angeben, die das Phone als DTMF schickt, wenn eine aktive Verbindung besteht.
Im Feld LED Control wird ein SIP URI eingetragen, den das Phone in einer Subscribe Message zum SIP Server schickt. Der SIP Server kann dann über Notify Meldungen die LED des Call Forwarding Keys ein- und ausschalten.
Einfaches Beispiel:
Key Functionality = unspecified
Feature Code = **600
DTMF Digits = 1
LED Control = einfach leer lassen
Wenn ich dann an meinem OpenStage die Call Forwarding Taste drücke, wählt das Phone die **600 (= Anrufbeantworter der FritzBox). Wenn ich nun bei aktiver Verbindung die Taste nochmal drücke schickt das Phone den DTMF Ton 1 und der Anrufbeantorter wechselt in das Menü empfangene Nachrichten anhören.
Ein eigentlich sinnloses Beispiel, dass nur die Funktionsweise der Server Features verdeutlichen soll. Aus meiner Sicht macht das umprogrammieren der Call forwarding Taste nur dann Sinn, wenn ich das lokale Call Forwarding durch ein Server basiertes Call Forwarding ersetzen will und der SIP Server das auch unterstützt.
Zu Deinem Problem mit den Restarts mit der V2R0.16.0:
Das es an den QoS Settings liegt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber vollständig auschliessen natürlich auch nicht. Bei mir läuft die V2R0.16.0 seit Mitte August ohne Restart.
Für eine erste Analyse bräuchte man erstmal die Log files. Diese kannst Du Dir über Web Admin Seiten anschauen:
Admin Pages -> Diagnostics -> Fault trace configuration.
Die relevanten Informationen nach einem Reboot befinden sich dann unter 'Download saved trace file' und unter 'Download saved syslog file'.
(Das gilt nur für die V2R0 Sofware. Frühere Versionen hatten hier andere Links).
Gruß
mwassmer