[Frage] Funktion um Labor Versionen selbst upzudaten?

latte0815

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

ich bin kein Programmierer und frage deshalb mal euch. Da ja im Moment der Intervall für neue Labor Firmware ziemlich hoch ist und der Trunk in dieser Hinsicht immer "hinterherhinkt" mal folgende Frage. Wäre es nicht irgendwie möglich eine Funktion in den Trunk zu bauen das man sich aussuchen kann welche Labor Version mit dem aktuellen Trunk erstellt wird?
Denn so wie es jetzt ist, ist man ja immer auf die Pflege angewiesen.

MfG

latte
 
Jein, es besteht zwar die Möglichkeit die Firmware die für das Bauen des Freetz Images zu überschreiben (das heißt ein x beliebiges image zu verwenden), allerdings müssen für gewöhnlich immer Patches nachgebessert werden weil AVM an den Dateien für die die Patches entwickelt wurden gerne mal etwas rumschraubt. Also Theoretisch besteht die Chance dass du mit "Override firmware source" ein neues Labor Image bauen kannst das noch nicht offiziell eingebaut ist aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass das erstellen der Firmware fehlschlägt oder das Freetz Image instabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen auch gerne Patches entgegen, die neue Laborversionen integrieren... ;-)

Gruß
Oliver
 
Hi,

kein Thema wenn mir jemand erklärt wie das funktioniert und ich es kapiere würde ich es machen.

MfG

latte
 
@latte0815: Der Aufwand, dir alles zu erklären wird wahrscheinlich enorm hoch sein. Daher ist es wirtschaftlicher, wenn diejenigen unter uns Patches erstellen, die davon was verstehen. Und eine generelle Verständnisfrage bzw. Aufklärungsversuch meinerseits in deine Richtung, latte0815. In diesem Forum und allgemein in OpenSource-Community besteht grundsätzlich keine Bringschuld, sondern alles ist auf einer "Holschuld" und auf einem "Gabewunsch" aufgebaut. Sprich, du sollst dir alles selbst holen (auch die Informationen und das fehlende Know-How) und nicht darauf warten, dass jemand es dir in einer durchgekauten Weise beibringt. Zur Not reicht es hier meistens anstatt "ich will es haben"-Mentalität eine "ich will es wissen"-Bereitschaft zu zeigen. In einem solchen Falle erhöht sich die oben angesprochene "Gabewunsch"-Bereitschaft der viel mehr wissenden Gegenseite relativ stark und es wird dir dann auch hier im Forum tatsächlich geholfen.

MfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.