[Frage] Funktion um Labor Versionen selbst upzudaten?

latte0815

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi,

ich bin kein Programmierer und frage deshalb mal euch. Da ja im Moment der Intervall für neue Labor Firmware ziemlich hoch ist und der Trunk in dieser Hinsicht immer "hinterherhinkt" mal folgende Frage. Wäre es nicht irgendwie möglich eine Funktion in den Trunk zu bauen das man sich aussuchen kann welche Labor Version mit dem aktuellen Trunk erstellt wird?
Denn so wie es jetzt ist, ist man ja immer auf die Pflege angewiesen.

MfG

latte
 
Jein, es besteht zwar die Möglichkeit die Firmware die für das Bauen des Freetz Images zu überschreiben (das heißt ein x beliebiges image zu verwenden), allerdings müssen für gewöhnlich immer Patches nachgebessert werden weil AVM an den Dateien für die die Patches entwickelt wurden gerne mal etwas rumschraubt. Also Theoretisch besteht die Chance dass du mit "Override firmware source" ein neues Labor Image bauen kannst das noch nicht offiziell eingebaut ist aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass das erstellen der Firmware fehlschlägt oder das Freetz Image instabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen auch gerne Patches entgegen, die neue Laborversionen integrieren... ;-)

Gruß
Oliver
 
Hi,

kein Thema wenn mir jemand erklärt wie das funktioniert und ich es kapiere würde ich es machen.

MfG

latte