ftp funktioniert aufeinmal nicht mehr :(

god.evil

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Zu mir, also ich bin absoluter Neuling hier und habe so gut wie keine Ahnung. Ich bin Entertain Kunde und habe mir die Fritz Box 7490 gekauft. Ziel der ganzen Sache war ein NAS und ftp Server zu haben. Ich möchte mit meinem IPhone, tablet, Smart TV , Laptop etc drahtlos und überall auf meine Daten zugreifen können.

Ich habe eine Festplatte am Router angeschlossen und soweit ich glaube alles richtig eingestellt und angeschlossen. Mein Smart TV erkennt die Platte und ich kann Filme und Music von ihr abspielen.

Auf meinem IPhone habe ich FTP Client Pro runter geladen . Habe die IP eingegeben, Name und PW und alles hat direkt funktioniert. Jetzt habe ich mein Handy gewechselt und aufeinmal geht nichts mehr. Kann vom mobilen Netz aus nicht auf die Daten zugreifen.

Vom Heimnetzwerk geht es wenn ich anstelle der IP Fritz.nas eingebe, Dann Name und PW und alles klappt.

Jetzt meine Frage. woher weiss ich welche IP ich dort eingeben muss ? ich kann dort keine in den Einstellungen der Fritz Box finden :(

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, danke schon mal im vorraus für eure Mühen
 
Moin

CGN Mobilfunkinternet
:confused:
Jetzt habe ich mein Handy gewechselt und aufeinmal geht nichts mehr. Kann vom mobilen Netz aus nicht auf die Daten zugreifen.
Erstelle einen neuen Benutzer, nur für VPN.
...und verbinde dein Smartfon übers Mobilfunkinternet mit diesen VPN Daten.
Da du dann im Heimnetzwerk bist reicht dann auch wieder: fritz.nas oder myfritz.box oder fritz.box/nas oder fritz.box/myfritz
...natürlich auch: "ftp://fritz.box"
Dafür brauchst du (die Fritz!Box) eine öffentliche IPv4.
...und idealerweise einen DynDNS-Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.