FTP auf FB7170: USB-Stick Zugriff teilweise für anderen user freigeben

lassowski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich würde gern auf dem USB-Stick an meiner FB7170 29.04.49 einen einzigen Ordner für den Zugriff aus dem Internet offen halten und den Rest mit einem passwort schützen.

Per default ist es ja so, das der user "ftpuser" mit dem in der gui gesetzten Passwort mindestens Lesezugriff auf alles an Speicher hat, was am USB-Port hängt.

Ist ja auch ok so, nur würde gern ich einen Ordner (../USB-Stick-01/internet) auch für einen anderen user freigeben, z.B. "anonym" mit Passwort "anonym". Dieser soll auch nur Zugriff auf diesen einzigen Ordner haben.

Aus dem Forum hab ich folgende debug.cfg:

Code:
#!/bin/sh

/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

rm /var/tmp/passwd
echo "root:x:0:0:root:/:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "ftpuser:>geheim<:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd
echo "anonym:XXX:1000:0:ftp user:/var/media/ftp/USB-Stick-01/internet:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd

XXX ist das bei http://home.flash.net/cgi-bin/pw.pl erzeugte verschlüsselte Passwort "anonym".

Nach einem reboot existiert /var/tmp/passwd wie gewünscht.

Nun ist es so, das der user "anonym" mit dem "ftpuser"-Passwort auf den gesamten USB-Speicher Zugriff hat! Und das login mit anonym:anonym erzeugt den Fehler

Code:
530 login incorrect

Da geht doch was durcheinander, oder bin ich nur zu blöde??

Mögt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

Gruß

Frank

habs gleiche Problem

hast du darauf schon eine Lösung gefunden???

hab das gleiche problem....

gruß marex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.