Frtzbox ISDN und DSL

Mc.Carolus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin mit meiner Frage.
Ich benütze z.Z einen ISDN Anschluß und eine Eumex 302PC.
Diese Anlage möchte ich weiterhin geschäftlich nützen.
Privat möchte ich mir jetzt einen DSL Anschluß über eine Wlan Fritzbox und einer Phone- und Internet- Flatrate anschaffen.
Wie schalte ich die beiden TK Anlagen damit ich privat die DSL- und Phone- Flatrate nutzen kann und geschäftlich die ISDN Anlage.
Danke
Carolus

Hallo,

da hast du sogar mehrere Möglichkeiten.

Zum einem kannst du die Eumex ganz normal direkt am ISDN belassen, wie bisher. Die Box kommt nur ans DSL und nutzt folglich nur VoIP. Faktisch bleibt für die Eumex alles wie bisher, die Box und VoIP kommt einfach zusätzlich dazu.
Du kannst die Box aber auch zusätzlich zur Eumex mit ans Festnetz anklemmen. Über eine geschickte MSN Konfiguration kannst du genau festlegen, welches Telefon an der Box dann VoIP nutzt, welches das Festnetz, welches Telefon bei welchen ankommenden Anrufen schellt ... Für die Eumex ändert sich wieder nichts, sie funktioniert wie bisher, du hast nur zusätzlich per Fritzbox die Möglichkeit, über VoIP oder über Festnetz zu telefonieren, wie gewünscht.
Ganz pfiffig wird es, wenn du die Box an DSL und ISDN schaltest, und die Eumex dann an die Box. Über eine ganz besonders clevere MSN Konfiguration in der Box und in der Eumex hast du nun fast beliebige Möglichkeiten, festzulegen, welches Telefon an der Box oder an der Eumex auf welche ankommenden Anrufe reagiert, welches Telefon (egal ob an der Eumex oder an der Fritzbox) welche abgehenden Rufnummern verwendet (VoIP oder Festnetz) usw usw usw. Wahlregeln, CbC, LCRs lassen eine Konfiguration auf die Beine stellen, die eigentlich keine Wünsche offen lassen kann. Zugegeben: Da muss man erst mal ein wenig Gehirnschmalz investieren, bis alles wie gewünscht läuft. Aber es lohnt sich.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

da hast du sogar mehrere Möglichkeiten.

Zum einem kannst du die Eumex ganz normal direkt am ISDN belassen, wie bisher. Die Box kommt nur ans DSL und nutzt folglich nur VoIP. Faktisch bleibt für die Eumex alles wie bisher, die Box und VoIP kommt einfach zusätzlich dazu.

Frank
Danke Frank. Toll wie du dich auskennst. Also nachdem mein Chef den gesamten geschäftlichen Anschluß zahlt und ich meinen privaten, ist die von dir vorgeschlagene Konfiguration wohl das beste.
Danke
Carolus

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,616
Mitglieder
374,529
Neuestes Mitglied
carloslogan09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.