Frizt!box internes anruf **9 umstellen auf externe nummer

imaljko4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich die fritz!box so umzustellen das wenn man die **9 anruft eine externe nummer angerufen wird, anstatt dem internem anruf?

Ich benutze momental 2 Doorlines an einer Fritz!box und jedes mahl muss ich die apothekerschaltung an beidem doorlines ein und aus machen. Ich würde gerne die sache lösen mit einem click in der Fritz!box wenn ich die kurzwahl **9 umstellen konte auf eine externe nummer, und dann bei bedarf wieder umsetzen auf internes anruf.

Danke für die hilfe

Ist so direkt nicht möglich. Wenn nur mit extra Hardware oder Loopbackkabel sofern VoIP verwendest.

Ein Thema reicht doch. ;)

ok. Danke. Shade.( ja ich habe ausversehen das gleiche Thema erstellt :), ich konnte es aber nicht mehr löschen. Ich habe das schon an das support team gemeldet...)

Eine "Ein-Klick-Lösung" wird es dafür eher nicht geben. Du könntest aber als Wahleintrag einen Telefonbucheintrag der FritzBox mit **7XX-Nummer in den TFEs hinterlegen. Je nachdem, was gerade als Standardnummer für diesen Telefonbucheintrag hinterlegt ist, wird dann durch die TFEs angewählt.

Die zweite Lösung wäre, einen Umschalter in die Klingelleitung einzubauen, wenn noch ein zweiter Eingang an der Doorline frei ist und dann die Klingeltaste alternativ auf den zweiten Eingang umzuschalten und dann die dort hinterlegte Rufnummer wählen zu lassen ( der selbe Klingeltaster könnte also durch den Umschalter zwei Eingänge im Wechsel bedienen. Wenn Du gehst, dann legst Du einfach den Schalter um und das zweite Rufziel wird durch die TFE angewählt.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,626
Mitglieder
374,548
Neuestes Mitglied
olivierogabriel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.