FritzWLAN 450e nur 130Mbit

mcmikele

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine kleine Frage. Ist es möglich zwischen der Fritzbox 7390 und dem Repeater 450e eine 300Mbit/450Mbit Verbindung aufzubauen ?

Momentan wird nur eine 130 Mbit (2,4Ghz, 20MHz) Verbindung aufgebaut. Der Repeater befindet sich testweise im gleichen Raum wie die Fritzbox 7390.

Viele Grüße

Maximal sind 300Mbit/s möglich, weil das das Maximum der 7390 ist, aber nur, wenn der 450E als Bridge arbeitet.
Repeater halbieren die Bandbreite. Da bist du bei 130Mbit/s schon fast dran.

siehe Reduziert ein WLAN-Repeater die WLAN-Geschwindigkeit?
https://avm.de/service/fritzwlan/fr...N-Repeater-und-wie-setze-ich-ihn-optimal-ein/
Da wird der 1750E Repeater genannt, der die Bandbreite nicht im Repeaterbetrieb reduziert.
Es kann sein, dass die Fritzbox 7390 auch ersetzt werden müsste. Da bin ich gerade überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm aber wäre die Hälfte dann nicht 150MBit ?

Müsste hier nicht 300/150 stehen ? Oder halbiert AVM sofort die Bandbreite da es als Repeater angeschlossen ist ?

upload_2018-10-4_18-15-27.png

Diese Info vom Repeater habe ich von der Fritzbox 7390. Müssten hier nicht 40MHz stehen für die 300Mbit ?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

upload_2018-10-4_18-30-54.png
Änderung des Funkkanals bringt keine Verbesserung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moins

Die 20MHz sehen nach...
[X] WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)
( WLAN > Funkkanal/Weitere Einstellungen )
...aus, wenn aktiv, mal deaktivieren und beobachten.

Ja das war es!!!!
Vielen DANK!!! Super Forum!!

Jetzt haut er endlich die 40Mhz raus :)
upload_2018-10-4_21-6-15.png

AVM Hotline hatte mich nur noch verwirrt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.