Fritzt!Box mit mehreren T-Leitungen möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobbyTheTobby

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Ich möchte gerne erfahren, ob es möglich ist mit der Fritz möglich sei 2 oder 3 Telefonleitungen zu betreiben. Mit VoIP ist es möglich und mit einer ISDN Leitung mit mehreren MSN auch. Wie steht es mit zwei oder drei selbstständige Telefonleitungen? Ich glaube eher nicht, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das darstellen könnte.

Mein Bruder hat im Geschäft 3 Leitungen (2 Telefonleitugen + 1 dedizierte Leitung für Zahlungsverkehr, alle mit eigene Nummern) liegen und möchte sie auch weiter behalten. Da kam dann von ihm die Frage, ob man mit dem Kauf eine Fritz, die ja auch als Telefonanlage funktioniert, diese drei Leitungen auch verwalten kann. Ich kann mir das schwer vorstellen, aber vielleicht irre ich mich und es würde doch gehen.

Guude,
Mein Bruder hat im Geschäft 3 Leitungen (2 Telefonleitugen + 1 dedizierte Leitung für Zahlungsverkehr[.....][.....]
sofern es sich bei den 2 Telefonleitungen um 2 eigenständige Amtsleitungen handelt, geht das m.W. nicht.
Die zusätzliche Leitung fürs POS würde ich eh nicht umklemmen (wollen)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Adapter, der aus 2 Leitungen einen (halben) ISDN-Anschluss macht, war früher auch bei Kabel Deutschland nötig. Es werden dabei aber keine ISDN-Merkmale erreicht. Deshalb würde ich eher einen echten ISDN-Anschluss draus machen. Die POS-Leitung würde ich auch getrennt lassen...

Soweit ich weiß kann die Fritzbox entweder einen ISDN- oder einen Analoganschluß verwalten. Vielleicht mal drüber nachdenken aus dem einen Analoganschluß einen ISDN zu machen, den zweiten abzumelden und die Nummer auf den neuen ISDN zu übernehmen. Dann könnte man zumindest zwei der drei Leitungen über die Fritzbox laufen lassen. Mehr als zwei gleichzeitige Verbindungen verkraftet die allerdings nicht. Man kann aber bis zu zehn(? -jedenfalls viele) Rufnummern damit verwalten und auch einzelnen Endgeräten zuordnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.