- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich benutze eine FB 7590 und dahinter hängen drei Repeater 3000 als Mesh. Alle Geräte jeweils auf der neuesten FW, die 7590 auf 07.25 und die drei 3000 auf 07.21. Ich war bis heute der Meinung, dass die FritzRepeater 3000 mit der FB 7590 im Tri-Band Betrieb (Mesh) laufen, also eine Frequenz ausschliesslich zum Datenaustausch untereinander (im 5 GHz-Bereich) und dann jeweils 2,4 GHz und 5 GHz für die Userzugänge.
Soeben lese ich hier im Forum, dass es einen neuen FritzRepeater 6000 gibt und der ist auf der AVM-Seite ausdrücklich mit Tri-Band beworben (aber noch nicht im Verkauf). Das Ding sieht genau gleich wie der 3000er aus. Muss ich jetzt annehmen, dass die FritzRepeater 3000 nur Bi-Band sind und das ganze Geschwafel von AVM bezüglich Mesh und Tri-Band nur gelogen war?
Soeben lese ich hier im Forum, dass es einen neuen FritzRepeater 6000 gibt und der ist auf der AVM-Seite ausdrücklich mit Tri-Band beworben (aber noch nicht im Verkauf). Das Ding sieht genau gleich wie der 3000er aus. Muss ich jetzt annehmen, dass die FritzRepeater 3000 nur Bi-Band sind und das ganze Geschwafel von AVM bezüglich Mesh und Tri-Band nur gelogen war?