[Info] FritzPowerline 540E 06.88-45915

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
7,864
Punkte für Reaktionen
1,047
Punkte
113
BITTE verschieben

Gefunden über:
FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.88-45908 vom 11.08.2017

Verbesserungen in der Version -459XX

WLAN: Behoben - Stabilität bei Aktivierung des MAC-Adressfilters wieder hergestellt
Internet: Verbesserung - Einleitungstext für den Online-Monitor überarbeitet
Heimnetz: Behoben - Das letzte WLAN-Gerät ließ sich nicht aus dem MAC-Filter löschen
Heimnetz: Änderung - Reihenfolge der Geräte in der Heimnetzgrafik geändert
Heimnetz: Änderung - Legende der Heimnetzgrafik verständlicher
Heimnetz: Verbesserung - Detailkorrekturen in der Mesh Verbindungsgrafik und Textüberarbeitungen
Heimnetz: Neu - Schalter für die Übernahme von Einstellungen aus dem Mesh für FRITZ!Boxen im IP-Client bzw. Repeater-Modus (Seite Heimnetzübersicht)
Heimnetz: Behoben - In bestimmten Fällen wurde ein verbundener FRITZ!WLAN Repeater nicht in der Mesh Verbindungsgrafik angezeigt
Heimnetz: Behoben - In der Mesh-Verbindungsgrafik wurden FRITZ!Powerline Adapter, die hinter einer WLAN-Brücke betrieben werden nicht richtig angezeigt
Repeater: Behoben - Die Möglichkeit, einen individuellen Gerätenamen zu vergeben wieder hinzugefügt
System: Verbesserung - Stabilität
System: Verbesserung - Erweiterung der Diagnose- und Wartungsmöglichkeiten zur Verbesserung der Produktsicherheit und -Qualität (Internet > Zugangsdaten > AVM-Dienste)


Sogar eine PL soll Mesh-Master sein können :D (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 540E Mesh-Master-lol.png
    540E Mesh-Master-lol.png
    109.8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Wird von meinen insgesamt 5x 540E nicht gefunden. Weder über die FB 7490 noch über die 540E selbst. :(
 
Die 7490 hat das update von heute auch bekommen ?

Schließ die 540 mal direkt an die 7490 an
 
Danke für den Tipp, jedoch hab' ich keine Ahnung, ob das 540E V1 oder 540 E V2 sind. Kann auch i.M. nicht nachsehen, die Dinger sind rund 300km von mir entfernt in den Steckdosen. Es bleibt demnach für mich derzeit auf 06.88-45758 BETA.
 
Ob es an der Version liegt weiß ich leider auch nicht - aber nur so fand die 540 überhaupt ein Update

Hab aber auch vergessen die DL URL mir zu ziehen
 
Sag mal, kann es sein, dass du aus Versehen das Fw-Update deines 450E (laut Signatur) durch einen Zahlendreher zu einem für 540E gemacht hast? Nur 'ne Frage...
 
540E.png Nein
Hab gestern den 450E aus der Signatur geupdatet (wird noch korrigiert)

Das 540E Set gehört nicht zu meinem Alltagsbestand, wurde nur für Testzwecke eingebunden (sowie die 7580 über welche ich schreibe, ist nur für Testwecke)

Edit:

Code:
##### TITLE Version 129.06.88
##### TITLE SubVersion -45915
##### TITLE Produkt Fritz_Box_HW201

2.6.32.61
HWRevision   201
HWSubRevision   2
ProductID   Fritz_Box_HW201
bootloaderVersion   1.2247
 
Zuletzt bearbeitet:
PL 520 wird mit PC-BC-05-43-0A-1A-70 am Master angemeldet (unter Details allerdings als FRITZ!Powerline)
nach ändern des Namens auf FRITZ!Powerline520 wird dieser auch in der Mesh-Übersicht angezeigt.

500E wurde als PC-C0-25-06-00-30-B0 angemeldet - dann erst mal Update - wird auch als Fritz!Powerline unter
Details geführt - nach erweitern des Namens ebenfalls korrekt in der Mesh-Übersicht

510E wurde direkt in der Mesh-Übersicht richtig erkannt (Update ausführen)
Installierte Version1.3.0.0-16
Neue Version1.3.1.0-18

PL 520 (der Zweite) wurde als PowerLineAmRouter in der Mesh-Übersicht nach verbinden angezeigt.

PL500 wird nicht mehr angezeigt

Ein Buntes Treiben mit den PowerLines (anbei ein paar Bilder davon)

Egal welche Powerline direkt am LAN hängt.

Danach hatte ich keine Lust mehr

Problem an AVM gemeldet
 

Anhänge

  • mesh1.png
    mesh1.png
    161.3 KB · Aufrufe: 17
  • mesh2-PowerLineAmRouter.png
    mesh2-PowerLineAmRouter.png
    41.5 KB · Aufrufe: 15
  • mesh3-mit-1000E-an-LANx.png
    mesh3-mit-1000E-an-LANx.png
    83.9 KB · Aufrufe: 15
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.