FritzOS 7.56 - FritzBox mischt Zugangsprofile Gastnetzwerk <> Heimnetz

Enki1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein Notebook ist im Heimnetz registriert, dieses ist dort momentan im Zugangsprofil gesperrt.

Jetzt ist es im Gastnetz angemeldet und trotzdem alles gesperrt.

Dies war in der alten Version FritzOS 7.29 nicht so. Außerdem wird das Gerät als offline angezeigt, obwohl es aktiv ist und das Zugangsprofil lässt sich nicht einstellen, da Gastnetz.o_O

Meine VM ist ebenfalls ausgesperrt, welche auf dem Notebook läuft mit VirtualBox "Bridged Adapter". Obwohl die VM Zugangsberechtigung hat (Gastnetz), ist der Zugang gesperrt, dieses Verhalten ist neu.

Hintergrund ist, dass meine VM im Gastnetz sein sollte ohne Zugriff auf das Heimnetz zum testen.

Vielleicht ist dieses Verhalten von AVM auch so gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann entsperre es doch in der Fritzbox - Profil löschen und gut

Ja, entsperren ist natürlich möglich. Ich wollte darauf hinaus, dass es vorher nicht diese Vermischung von den Zugangsprofilen im Gastnetz gab. Ist es ein Bug oder ein Feature?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.