Fritzfon M2 Problem beim beenden

berti44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Eventuell kann mir jemand helfen der sich auskennt.
Ich habe mir das M2 gekauft und bin durchaus zufrieden damit (super Ton).
Nur eins stört mich, jedesmal wenn ich ein Gespräch durch einstecken des Geräts in die Ladestation beende piepst das Teil ca 10 mal laut.
Drücke ich aber erst die Auflegetaste bleibt das Teil ruhig, ist nur umständlich immer erst die Taste drücken zu müssen.

Kann an das wo abstellen?

Gruß Berti

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dass du über 7000 Beiträge hast, schön wenn das alles solche Antworten sind.

Hallo,
Bisher hab' ich das noch nicht gehört. Hast Du einmal bei AVM nachgefragt, was das ist/bedeutet?

Er wollte damit sagen, dass es nicht geht das abzustellen.

Hallo,
Btw: Könntest Du den Titel des Threads etwas anpassen ;)

Welche Firmware hast Du auf dem M2 installiert ?
War dies schon immer ?
Mach Dir die 2.89 drauf. Vllt. ist damit das Problem behoben.

Hi, danke für die Hilfe, das M2 habe ich erst seit gestern (Neukauf).
Bei AVM habe ich noch nicht nachgefragt, werde es aber falls ich es nicht lösen kann nachholen.
Firmware ist z.Z. Version 01.02.75
Wenn ich Firmware Update wähle kammt die Meldung "keine neue Firmware gefunden"
Der Tipp von speedy2005 Firmware 2.89 drauf zu machen ist also nicht möglich. Oder gibts da eine Möglichkeit?
Das M2 wird bei mir von der Fritzbox 7270 v3 angesprochen und die hat die Firmware 05.22
Ich habe eben mal mitgezählt, also wenn ich auflege OHNE das Gespräch mit dem Auflegknopf zu beenden, piepst (bzw. tutet) das Teil 17 mal, das nervt mich.
Ich bin das auflegen ohne Knöpfe zu drücken von meinem alten Panasonic gewohnt und nehme auch Gespräche beim abheben direkt an und nicht durch drücken der grünen Taste.
Wenn man das tuten nicht abstellen kann werde ich das Teil zurück schicken obwohl ich mit dem Ton sehr zufrieden bin.
Ich hatte mir vorher schon das MT-F schon gekauft aber das habe ich am gleichen Tag zurück geschickt wo ich es bekommen habe.
Das war viel zu leise, man hat vonm Anrufer nur alles verstanden wenn es im Raum völlig still war.
Da hatte ich bei AVM angerufen und mich erkundigt wie man das Teil lauter bekommt, die Antwort werde ich nicht vergessen, man legte mir nahe ich soll mir ein Headset kaufen!!!!
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, würde das M2 gerne behalten.

Gruß Berti

Zuletzt bearbeitet:
...schön wenn das alles solche Antworten sind.

und der Lösung schon näher gekommen?

PS: Ein wenig "Lebensfreude" erhalten wir uns hier, auch wenn du dafür nicht empfänglich zu sein scheinst ;-)

PSS: Es gibt Dinge, die sind, wie sie sind und nicht geändert werden können.

Ich habe eben ein manuelles FW-Update auf Firmware Version 01.02.89 durchgeführt.
Die Firmware hat mir "informerex" zukommen lassen, vielen Dank dafür.
Bin nun auf den nächten Anruf gespannt wenn ich auflege ob das getute nicht mehr kommt.
Gruß Berti

Gerade bekam ich einen Anruf und konnte so sehen ob sich was geändert hat.
Leider hat das Firmware Update nichts genutzt, dieses sch..... getute nervt mich weiter.
Ich werde morgen früh AVM anrufen und bin auf deren Antwort gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich die Firmware 01.02.89 drauf habe ist der Ton von Lautsprecher leiser geworden.
Kann ich zurück auf die Firmware 10.02.75 mit der das M2 ausgeliefert wurde wenn ja wie?

Wer hat denn auch ein M2 und kann das 17 fache tuten bestätigen wenn man auflegt ohne vorher den roten knopf zu drücken.

...Wenn man das tuten nicht abstellen kann werde ich das Teil zurück schicken obwohl ich mit dem Ton sehr zufrieden bin.
Ich hatte mir vorher schon das MT-F schon gekauft aber das habe ich am gleichen Tag zurück geschickt wo ich es bekommen habe....
AVM-DECT-Telefone muss man irgendwie mögen, deren Eigenheiten akzeptieren.
Ansonsten reduzierst du deine Lebenszeit permanent.
Gib das M2 einfach zurück, so wie du das mit dem MT-F schon gemacht hast.

Telefon-Alternativen an der Fritz!Box, wenn die AVM-Features nicht unbedingt von Nöten sind ?
Android-Tablet (mit Bluetooth-Headset und der App CSipSimple)
oder
ein Smartphone als IP-Telefon
oder
ein Gigaset S79H (optional wegen DECT-Reichweitenmangel der Fritz!Box mit eigener Basis S790)...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.