Fritzfon C6 aktualisiert 7530

telefon71111

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, meine 7530 mit Labor 7.90-115251 wurde vom C6 automatisch auf 7.90-115526 aktualisiert.
Wie kann ich das im C6 abschalten?
 
Sicher, dass dies automatisch passierte oder doch eher unbewusst?

Telefonie > DECT > Basisstation > Zugriffsschutz > Zugriffsschutz für FRITZ!OS Update > PIN und Haken setzen > Übernehmen"

PS: füge doch zumindest den Hinweis auf die Labor 7.90 dem Thread-Titel noch hinzu, so kann man es jetzt und in Zukunft passend "einordnen" und auch die Suchmaschinen sind sehr darauf interessiert (SEO und so).
 
  • Like
Reaktionen: telefon71111
Hatte vergessen, dass die Box als Repeater im Mesh ist.Hab in der Master jetzt mal den Haken gesetzt, danke.
War automatisch, diese push Meldung kam:
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7530 (UI) [HWRFritz] wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte über Ihr FRITZ!Fon.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 7.90-115251
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 7.90-115526
 
War automatisch, diese push Meldung kam:
Kann ich mir nicht vorstellen, lebst Du denn alleine in dem Haushalt?

Ich hab gerade keinen Zugriff auf ein Netzwerk mit zwei F!Boxen wobei eine davon Mesh-Repeater ist, prüfe doch einfach mal ob es nun auch über das/die am MR (Mesh-Repeater) verbundenen FRITZ!Fons über das Menü ein Update der Box(en) zu suchen oder ob es nun "global" greift, falls nicht, musst Du wohl (aktuell) diese Einstellung auch auf der als MR eingerichteten F!Box vornehmen und diesen Umstand via https://avm.de/unternehmen/kontakt/anregungen-zu-fritz-produkten/ (als Verbesserungsvorschlag) an AVM melden.

Oder falls dies nur unter Verwendung der Labor auftreten sollte besser über https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/ihr-feedback/
 
Das C6 ist am Repeater angemeldet und hat diesem Repeater das Update automatisch verpasst.
Hab jetzt gerade nochmal im Fon geprüft, kein update vorhanden.
 
ja, wenn's ja schon "durch" ist, wird aktuell dementsprechend keines mehr gefunden bzw. signalisiert.

Hast Du denn nun auch an selber Stelle bei der F!Box, welche MR ist, die Einstellungen geprüft, denn wenn Du das umgesetzt hast, was ich geschrieben habe, sollte Dir zumindest bei der Prüfung auf Updates, die PIN-Abfrage "dazwischen funken" und es dürfte nicht einfach so möglich sein, die aktuelle F!OS Version über eines der angemeldeten F!Fons möglich sein, außer man gibt die nötige, vorher eingerichtete PIN ein.
 
Hab jetzt auf beiden Boxen den Haken gesetzt.
Danke für die Hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.