Hallo,
ist es normal, dass das C4 eine deutlich hörbar leicht schlechtere Sprachqualität besitzt, als z.B. ein Gigaset S850A GO - an einem Telekom IP Anschluss?
Das C4 hört sich da etwas *rauschiger*, mit einem dunkleren Klangbild an, jedoch durchaus noch gut, wenn man nicht den Unterschied zum S850A GO hätte, dass am LAN der FB 7390 hängt - also direkt im IP Netz. Das ist dagegen klar und der Gesprächspartner hört sich *nah* an und fast völlig rauschfrei.
Das C4 hat die aktuelle Rev. 4003.
Bei Lieferung hatte das C4 die Firmware: 01.03.11, die ich dann auf die aktuelle Firmware 01.03.35 geupdatet habe.
Danach war die Sprachqualität, wie mir die Gesprächspartner auch bestätigt haben, um ca. 50% besser.
Aber immer noch nicht so gut, wie die eines S850A GO. Das dagegen klar und brillant klingt.
Kann man da etwas verbessern und einstellen, oder sollte man es direkt vergessen?
ist es normal, dass das C4 eine deutlich hörbar leicht schlechtere Sprachqualität besitzt, als z.B. ein Gigaset S850A GO - an einem Telekom IP Anschluss?
Das C4 hört sich da etwas *rauschiger*, mit einem dunkleren Klangbild an, jedoch durchaus noch gut, wenn man nicht den Unterschied zum S850A GO hätte, dass am LAN der FB 7390 hängt - also direkt im IP Netz. Das ist dagegen klar und der Gesprächspartner hört sich *nah* an und fast völlig rauschfrei.
Das C4 hat die aktuelle Rev. 4003.
Bei Lieferung hatte das C4 die Firmware: 01.03.11, die ich dann auf die aktuelle Firmware 01.03.35 geupdatet habe.
Danach war die Sprachqualität, wie mir die Gesprächspartner auch bestätigt haben, um ca. 50% besser.
Aber immer noch nicht so gut, wie die eines S850A GO. Das dagegen klar und brillant klingt.
Kann man da etwas verbessern und einstellen, oder sollte man es direkt vergessen?
Zuletzt bearbeitet: