Fritzfon C4 an FB 7330 => Uhrzeit zu langsam, läuft nach...

achim1108

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tip, außer einen Support Call bei AVM? Die Suche hat nichts hervorgebracht

Die Uhrzeit meines C4, angeschlossen an einer 7330 (die per LAN1 Internet über die Digitalisierungsbox bekommt), läuft immer mehr nach.

Schaltet man das Mobilteil aus, stellt sich meist (leider auch nicht immer, dann muss man es mehrmals aus und einschalten!) die Uhrzeit erst mal korrekt ein (höchstens ne Minute falsch). Nach wenigen Stunden und Tagen, läuft die Uhr aber immer mehr hinterher. Mittlerweile wird wieder fast ne Stunde zu spät angezeigt.

In der Digibox ist der Timeserver aktiviert.

7330: 6.21
C4: 3.35
=> Andere Firmware ist ja leider nicht verfügbar (ich möchte mich gerne im supporteten Bereich bewegen. Aber auch mit Beta/Labor sehe ich kein diesbezügliches Changelog...)

Gruß
Achim

Die FB hat immer die richtige Uhrzeit?

PS: Signatur-Update

... In der Digibox ist der Timeserver aktiviert. ...
Was ist damit gemeint ?
Die D.-Box stellt die Zeit im Netzwerk bereit ?

Falls Ja: Dann muss die 7330 die IP der Box als Timeserver eingetragen bekommen.

Falls Nein: Welcher InternetTimeServer ist bei welcher Box eingetragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die FB hat immer die richtige Uhrzeit?

PS: Signatur-Update

Wo sehe ich denn in der FB Oberfläche die aktuelle Uhrzeit? Finde das leider nicht...
Sig mache ich noch, bitte noch etwas Geduld...
MuP schrieb:
Die D.-Box stellt die Zeit im Netzwerk bereit ?

Falls Ja: Dann muss die 7330 die IP der Box als Timeserver eingetragen bekommen.

Falls Nein: Welcher InternetTimeServer ist bei welcher Box eingetragen ?
Davon gehe ich aus. "System als Zeitserver" habe ich aktiviert
Timeserver ist nicht editierbar im aktuellen Modus (Internet über LAN1 - Router oder Modem)
Habe aber testweise mal auf Router umgestellt, die IP der Digibox unter Timeserver eingetragen und wieder zurückgestellt. Ich gehe davon aus, das es nichts bringt, muss ich aber abwarten. Durch das dadurch bedingte Neustarten, ist die Uhrzeit jetzt erstmal wieder richtig am C4
Bei der Digibox: ntp1.t-online.de , Die Zeit ist korrekt in der Oberfläche

Also nochmal zum mitschreiben: Den Timserver kann ich im benutzen Modus nicht editieren...

Noch weitere Ideen?
Gruß
Achim

Wo sehe ich denn in der FB Oberfläche die aktuelle Uhrzeit?
Unter System > Ereignisse: z. B. 13.07.15 22:57:45 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

Durch das dadurch bedingte Neustarten, ist die Uhrzeit jetzt erstmal wieder richtig am C4

Nach diesem Neustart, ging nun plötzlich das Google Telefonbuch nicht mehr und Gespräche wurden nach ziemlich exakt 30 Sek tot. D.h. die Verbindung lief noch, aber es war auf beiden Seiten kein Ton mehr zu hören. Habe die Box dann nochmal innerhalb des Webmenü neugestartet.
Nunmehr seit ca. 2 tagen läuft die Uhrzeit nicht mehr nach.

Das einzige was nun anders ist: Ich hatte die Box ja zwischenzeitlich auf Router Modus gestellt, den Zeitserver auf die IP der Digibox gestellt, und den Modus wieder auf IP-Client. Ob die Box sich den Zeitserver dann überhaupt merkt, bzw. ob es daran überhaupt lag, kann ich nicht sagen.

Werde heute auch nochmal die aktuelle 6.30 einspielen...

Gruß
Achim

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.