FritzFon App mit FritzBox 7390

Snewi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem laut Anleitung für meine FritzBox 7390 muss ich bei der Nutzung des Fon App wie folg vorgehen

Und so verbinden Sie FRITZ!App Fon mit Ihrer FRITZ!Box

1.Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box und aktivieren Sie unter "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / System / Ansicht" die "Expertenansicht" und klicken Sie auf "Übernehmen".
2.Wählen Sie "Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte". Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten". Wählen Sie auf den folgenden Seiten die Geräteart "Telefon" und die Anschlussart "LAN/WLAN (IP-Telefon)". Auf der Seite "Einstellungen im IP-Telefon" wird Ihnen ein Benutzername angezeigt (z.B. 620). Geben Sie darunter ein Kennwort ein und bestätigen Sie das Kennwort. Merken Sie sich den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon und klicken Sie auf "Weiter".Die FRITZ!Box wartet nun auf die Anmeldung des Mobiltelefons.
3.Nehmen Sie das Mobiltelefon zur Hand. Starten Sie FRITZ!App Fon und wählen Sie "Mehr / Einstellungen". Geben Sie unter "Telefoniegerät" den Benutzernamen und das Kennwort für das IP-Telefon ein. Das IP-Telefon wird an der FRITZ!Box angemeldet. Anschließend legen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box noch die Rufnummern für ausgehende und ankommende Gespräche fest.
Nun können Sie mit dem Mobiltelefon über die FRITZ!Box extern und intern telefonieren.

Das Problem ich kann im Menü gar nicht die Anschlussart LAN/WLAN auswählen! Läuft das hier anders oder was mache ich falsch?

Gruß
 
Hallo,
Willkommen im Forum :)

Kannst Du einmal einen Screenshot Deiner entsprechenden Seiten aus dem Webinterface hochladen? (Unter "erweitert" die
attach.gif
nutzen)

Am besten legst Du Dir schon einmal eine Signatur mit den wichtigsten Daten zu Deiner Hard-/Firmware zu, sowie Daten Deines Anbieters/Deiner Anbindung) >>>klick<<<

Btw: Punkt 1. der Liste hast Du gemacht, oder?
 
Hallo,

ich hatte die Expertenansicht nicht aktiv :-( Aber leider kommt trotzdem die Fehlermeldung unter dem Benutzer 620 kann nicht registriert werden!

Gruß
 
Dann lasse den nicht registrierten Benutzer 620einmal stehen und versuche es mit dem 621 noch einmal. Angeblich macht der 620er ab und an Probleme.

Btw: Passwörter möglichst nicht mit Copy&Paste. Da schleichen sich gerne Leerzeichen am Anfang/Ende ein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.