Hallo, bin neu hier.
folgendes Problem läßt mir zur Zeit keine Ruhe und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
hier meine Installation:
- DSL Router Speedtouch 546i V6 mit aktivem DHCP Server, und IDS
- FritzFone 7150 an Lan1 des ST
- PC an Lan2 des ST
Das FritzFon wird für VOIP und als WLAN AP genutzt.
Das FF ist als IP Client konfiguriert und bekommt vom DHCP Server des ST eine feste IP zugewiesen.
Das FF wird als Ethernet Gerät mit IP 192.168.1.65 im Webinterface des Routers angezeigt.
Per WLAN komme ich mit besagter IP auf das Webinterface des FF.
Per WLAN habe ich über das FF zugriff aufs Internet und auf das Webinterface des Routers.
VOIP funktioniert soweit auch (Portforwarding ist eingerichtet).
Mit dem PC habe ich auch Zugriff auf den Router
Und jetzt kommts:
Vom PC über LAN via Speedtouch kann ich das FF nicht ansprechen. Es funktioniert nicht mal Ping.
Ich weis nicht ob es was miteinander zu tun hat aber der ST loggt ca. alle 50 min:
"FIREWALL icmp check (1 of 1): Protocol: ICMP Src ip: 192.168.1.65 Dst ip: 192.168.1.254 Type: Destination Unreachable Code: Port Unreacheable"
Wobei 65 das FritzFon ist und 254 der ST.
Hat jemand eine Idee, warum ich auf das FritzFon über LAN keinen Zugriff habe?
Ich bin damit völlig überfordert.:hehe:
Danke schon mal im Voraus!
folgendes Problem läßt mir zur Zeit keine Ruhe und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
hier meine Installation:
- DSL Router Speedtouch 546i V6 mit aktivem DHCP Server, und IDS
- FritzFone 7150 an Lan1 des ST
- PC an Lan2 des ST
Das FritzFon wird für VOIP und als WLAN AP genutzt.
Das FF ist als IP Client konfiguriert und bekommt vom DHCP Server des ST eine feste IP zugewiesen.
Das FF wird als Ethernet Gerät mit IP 192.168.1.65 im Webinterface des Routers angezeigt.
Per WLAN komme ich mit besagter IP auf das Webinterface des FF.
Per WLAN habe ich über das FF zugriff aufs Internet und auf das Webinterface des Routers.
VOIP funktioniert soweit auch (Portforwarding ist eingerichtet).
Mit dem PC habe ich auch Zugriff auf den Router
Und jetzt kommts:
Vom PC über LAN via Speedtouch kann ich das FF nicht ansprechen. Es funktioniert nicht mal Ping.
Ich weis nicht ob es was miteinander zu tun hat aber der ST loggt ca. alle 50 min:
"FIREWALL icmp check (1 of 1): Protocol: ICMP Src ip: 192.168.1.65 Dst ip: 192.168.1.254 Type: Destination Unreachable Code: Port Unreacheable"
Wobei 65 das FritzFon ist und 254 der ST.
Hat jemand eine Idee, warum ich auf das FritzFon über LAN keinen Zugriff habe?
Ich bin damit völlig überfordert.:hehe:
Danke schon mal im Voraus!