[Frage] FritzFax4Box geht nicht mehr nach Firmwareupdate der 7390

heini61

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe den richtigen Pfad gefunden zu haben ...

Zuerst meine grobe Ausstattung:

Win 7 x64 Ultimate
AVM 7390
Fritzfax4box 3.07.61

Und jetzt werde ich schon stutzig. In der wirklich wunderbaren Anleitung hier im Forum steht was von Version 03.07.04, der FTP-Server bei AVM gibt auch nur diese Version wieder. Wie bitte komme ich an Version 3.07.61??? Ich bin mir sicher, dass ich meine Version bei AVM heruntergeladen habe, ist aber schon ne Weile her (Januar 2012)

fritzfax1.jpgfritzfax2.jpg

Also, ich bin umgezogen und habe meinen 1&1 DSL-Anschluss mitgenommen. Auf Empfehlung von 1&1 habe ich der 7390 die aktuelle FW verpasst (hatte einige Releases "verschwitzt"). Nun will ich "faxenmachen" und nix geht. Also Rufnummern / MSN's sind angepasst, Telefonie ist auch O.K. Es ging auch immer, bis zum Firmware-Update.

Wenn ich also z.B. aus WORD heraus ein Fax schicken will über Datei - Drucken - Fritzfax, wird auch ganz normal Fritzfax gestartet. Rufnummer eingeben und O.K.
Früher war es so, dass "Anwählen" erscheint und kurze Zeit später die Zeit tickte. Nach Handshake lief der Balken und irgendwann war das Fax durch.
Jetzt fängt erst gar nicht die Zeit an zu ticken geschweige denn der Balken erscheint. Irgenwann wird abebochen

Ich habe mich schon intensiv mit der Anleitung auseinandergesetzt, klar, das wäre dann mein letzter Schritt.

Ich frage deshalb nur vorher mal noch, ob jemand das Problem kennt, bevor ich Fritzfax4Box neu installiere (mit allen Tips der Anleitung).

Wäre schön wenn ich mir die Prozedur der Neuinstallation sparen könnte ...

Gruß in die Runde, Volker

Meine Ideen dazu:
Hat Deine Fritzbox jetzt eine neue LAN-IP-Adresse?
Ist das Netcapi in der Box noch aktiv?

Ich habe übrigens auch die 3.07.61 vom AVM-FTP-Server. Hintergrund: "Draußen" steht etwas anderes dran, als dann "drin" ist. ;-)

Gruß,
siptux

Zuletzt bearbeitet:
nö, LAN ist noch das gleiche, das einige ist, dass ich momentan DHCP nicht laufen habe (wegen Test's in VMEare ESX), wäre ja auch mal den Versuch wert ...
Capi habe ich schon mehrfach mittels Telefontastatur deaktiviert und aktiviert, ohne Erfolg.

Dein Info zu den Versions-Unterschieden ist ja ein Ding, hatte AVM bisher immer für ehrlicher gehalten.
Auch wenn bisher nicht geholfen hat, trotzdem Danke für Deine Antwort!

Gruß, Volker

Im Fritzfax-Kompendium steht dazu, poste alle Screenshots des Tools von Pikachu. Sonst sind wir hier nämlich blind für sämtliche Einstellungen auf deinem Rechner.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.