FritzFax: Wahlregel oder MSN oder Controller

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe grad mal gesucht und diesen Thread nicht ganz verstanden (und innerhalb eines reichlichen Jahres könnte sich manches geändert haben).
Und zwar habe ich Auslandssperre aktiviert, zudem aber Wahlregeln für 0041 und 0034 über eine sipgate-Nummer angelegt.
Muß ich zwingend diese sipgate-MSN in Fritzfax drinstehen haben oder hat die Wahlregel Vorrang?
Am Controller habe ich noch nie etwas geändert, steht 1 dahinter, jedoch der Auswahlknopf steht ja unten auf "Fritzbox Internet", da ich bisher nur Inlandsfaxe versandt habe.

Habe die MSN noch von 1und1 drinstehen. Wirds wohl falsch gelaufen sein oder?

Was ist für so ein Fax nach CH bzw. ES von Bedeutung?

Evtl. sehe ich im Laufe des Tages bei sipgate oder bei 1und1 den Eintrag in der Anrufliste, aber einstellen will ich es so, dass Inlandsfaxe über 1und1 ganz normal rausgehen und Auslandsfaxe/Telefonate über sipgate.

Hallo,
Muß ich zwingend diese sipgate-MSN in Fritzfax drinstehen haben oder hat die Wahlregel Vorrang?
da es über die Netcapi läuft, wird imho die Wahlregel nicht greifen, obwohl ich es nicht genau weiß, da ich immer mit MSN's gearbeitet habe.
Am Controller habe ich noch nie etwas geändert, steht 1 dahinter, jedoch der Auswahlknopf steht ja unten auf "Fritzbox Internet", da ich bisher nur Inlandsfaxe versandt habe.
Dann wirst du die FriFax32.exe wohl mit dem Parameter -c5 auf den I-Net-Controller gezwungen haben.
... aber einstellen will ich es so, dass Inlandsfaxe über 1und1 ganz normal rausgehen und Auslandsfaxe/Telefonate über sipgate.
Dann schau dir meinen letzten Post aus dem Thread an, vielleicht klappt es.

da ich immer mit MSN's gearbeitet habe.
Du meinst MSN eingetragen unter ISDN--Eigene MSN?
Damit könnte man das wohl am einfachsten selektieren oder?

Dann wirst du die FriFax32.exe wohl mit dem Parameter -c5 auf den I-Net-Controller gezwungen haben.
eigentlich nicht: C:\Programme\FRITZ!fax\FriFax32.exe

Dann schau dir meinen letzten Post aus dem Thread an, vielleicht klappt es.
mehrere Verknüpfungen anlegen?
Na, soviel hab ich auch wieder nicht zu faxen. Ich muß nur wissen, wie unter welchen Bedingungen was geroutet wird. Das kann ich ja dann von Hand umstellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.