Fritzfax verständnissfrage

MarquiS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

habe mir eben mal fritzfax installiert nach anleitung hier im forum..

nun habe ich aber 1 2 fragen

ich habe die fax4box soft hier auf meinem server installiert nun möchte ich gern
von meinen clients aus faxen

ist das faxen nur auf den rechner möglich wo ich die software installiert habe oder kann ich auch von meinen clients aus faxen ?

client -> server mit fax4box -> fritzbox -> voip anschluss

wo kann ich mich den da mal belesen um sowas zu realisieren ?

im prinzip möchte ich meinen server das faxen beibringen ^^

box = 7170
kein isdn kein analog anschluss

danke

p.s leider kann ich in meinen server keine isdn karte einbauen da das leitung legen zur box zu schwer wird ^^ (2 zimmer)

Du mußt Fritz Fax auf jedem Rechner, von dem Du Faxe verschicken möchtest, installieren. Die FritzBox ist 'quasi' Dein Server.
Da Du kein Festnetz hast, mußt Du also über VOIP faxen. Das ist nicht ganz unproblematisch, und garantiert providerabhängig nicht unbedingt einwandfreie Faxübertragung. Ließ hier mal im Forum.

Du mußt die Faxsoftware entweder mit dem Suffix -C5 starten, oder in der Software den 5. Controller wählen, um Fax über VOIP zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke fürs replay

mhhh das hab ich mir gedacht :( eine andere möglichkeit gibt es nicht meinen server das faxen bei zu bringen ?

ausser mit einer isdn-karte ^^

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.