Fritzfax versende nicht unter vista / Thema beendet

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

embarg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin,
ich habe ein laptop auf dem vista home premium läuft, oder auch nicht läuft. Ich muss faxen können, was unter vista schwierig ist, da alte Programme nicht mehr laufen: Also FritzBox. Da habe ich die version vista beta installiert ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/vista32bit_beta/ und das ging auch, bis auf das der installer sich am Ende aufgehängt hat. Aber der Faxdrucker ist installiert. Wenn ich jetzt faxen möchte, baut er eine Verbindung auf und bricht gleich wieder ab.
Ich habe DSL mit analogen Festnetzanschluß und habe bei der Registerkarte ISDN "Faxanschluß analog" aktiviert. Gibt es noch Hoffnung, das die Kiste irgendwann funktioniert?
Tipps sehr dankend angenommen
Gr embarg

Dieses Thema ist abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo embarg, Willkommen im Forum! :)

Die Installation solltest du nochmal mit LAN-Kabel machen, denn durch den Aufhänger ist die Installation nicht komplett!
UPnP in der Box sollte an sein und die Capi auf der Box auch
Telefon und Keypad:
#96*3* = CapioverTCP an
#96*2* = CapioverTCP aus

:groesste:
Vielen Dank für die Hilfe: Es klappt!!!!!!!! Ich hab den capi driver angestellt und dann ging es! Super
Muss man den für irgendwas wieder ausstellen oder bleibt der einfach an?
ein glücklicher embarg

Hallo,

gerne. ;)

Eigentlich sollte der an bleiben. Kannst ja die Box mal Rebooten, dann siehst du ob es geht... ;)

Das könnte ich natürlich tun. Aber wie heißt es so schön:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEm

Gut, dann setze wenigsten den Thread noch auf [gelöst]: 1. Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel Schreiben... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.