Fritzfax verschickt nichts FB:7270 Fehler:3301

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Netfighter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen Montag Abend zusammen,

Ich sitze jetzt schon seit Stunden am meinem PC und weiß nicht mehr weiter!
Ich habe die Fritzbox 7270 mit der Firmware 54.04.57. Ich habe einen analogen Anschluss und in der Fritzbox nutze ich das interne Fax über eine Internetrufnummer (Anbieter 1und1 16000).
Das empfangen der Faxe klappt anstandslos, wird auch direkt an meien E-Mail Adresse weitergeleitet, nur das verschicken geht nicht. Es kommt nämlich die Fehlermeldung:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Ich hab bei Fritz fax folgende Einstellungen vorbenommen:
Fritzfax:
Kennung: Internetrufnummer (Vorwahl+Internetrufnummer)
ISDN:
Rufannahme: alle eingehenden anrufe
Eigene MSN: meine rufnummer (Vorwahl+internetrufnummer)
ISDN-Controller: Fritzbox Amtsanschluss:analog

An was kann es noch liegen?

dazu bleibt mir nur zu sagen , dass es bei mir nicht funktioniert, wenn ich die vorwahl eintrage -

warum auch immer !!!

Na ganz einfach: du hast Voip-Nummern, also stell FritzFax auf Internet-Controller um, oder starte die exe mit -c5!

Ich hab jetzt folgendes gemacht:

isdn-controller:
Fritzbox internet, bei erweiter hab ich bei isdn-dienst:analoges fax und den haken unten entfernt
bei eigene msn, die rufnummer ohne vorwahl eingetragen, aber jetzt zählt er minute für minute weiter beim faxversand, aber es tut sich nichts.
Was kann ich jetzt noch falsch gemacht haben?

was bei mir immer geholfen hat : nach änderungen in fritzfax den computer neu gestartet
( vista )

@voodoobaby, genau, denn da werden Registry-Einträge geändert.

@Netfighter, bei 1und1 kann es funktionieren, muß aber nicht.
Ist die Rufnummer für FritzFax nicht noch in der Box bei FonX eingetragen?
Und schau mal, ob du das Prog so wie hier eingestellt hast...

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,905
Neuestes Mitglied
WolfEng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.