FritzFax Problem

Übrigens habe ich nun ein vollwertiges neues office bekommen und hoffnungsvoll installiert - allerdings bleibt der Fehler bestehen! Jetzt bin ich erst recht ratlos...

dann hast du dir anscheinend dein System zuerschossen/verbogen
Open Office hast du (vor Neuinstallation von MS Office) deinstalliert?
einen reg-cleaner hast du mal drüber laufen lassen bzw. die System-Reparatur von MS?

Ich habe weil ich - durch einen regcleaner - Probleme mit ms office hatte eine komplette Windows Reparatur Installation laufen lassen. Auch Word mehrfach neu installiert. Hat nichts gebracht...
Nur meine office Probleme sind seitdem gelöst.

da du jetzt doch bereits einiges an zeit investiert hast, stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, den Rechner platt zu machen und ein Image bzw. Neusinst. in Betracht zu ziehen. (dürfte ca. 30 Min. betragen für reines OS)

Vielen dank für dein Engagement in diesem alten thread. Neu installieren - Daran habe ich auch gedacht aber
A) Alles sonst funktioniert bestens und ohne Probleme
B) ich hatte den Rechner ja neu aufgesetzt als das Problem auftrat (erst Einrichtung eines neuen Rechners) warum sollte es besser laufen wenn ich ihn jetzt nochmal platt mache?

Ich denke dass hier irgend ein Problem in der avm Software vorliegt - da schon ewig keine Updates mehr gekommen sind ist von dort wohl auch keine Hilfe zu erwarten. Es ist wohl einer der Fälle wo man mit dem Fehler leben muss - in meinem Fall ohne Nummern Verzeichnis. Faxen an sich geht ja. Vielleicht hat ja irgendwann einer Hier noch die zündende Idee woran das liegt dann probiert ich dass aus aber plätten bring ich in Moment nicht übers Herz...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.