[Frage] FritzFax ! Problem bei einer bestimmten Zielrufnummer ?

Pannik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ZUSAMMMEN,

mein FritzFax funktioniert zu 98% wunderbar mit meiner FB 7390.

Wollte heute 1 Dokument an 2 verschiedene Faxnummern senden.

Einmal geht es durch und einmal kommt folgende Fehlermeldung :

802D/Kein Verbindungsaufbau möglich

Liegt das jetzt an mir oder an der Gegenstelle ?

Danke vorab

Wenn ein Fax durchgeht und das andere nicht, kann es natürlich an den Einstellungen liegen. Es ist aber auch möglich, dass das andere Fax am Sonntagnachmittag nicht eingeschaltet war. Das kannst du leicht prüfen, indem du die Faxnummer mit einem normalen Telefon anrufst. Du solltest bei dem Telefonanruf im allgemeinen den Faxton hören.
Um die Einstellungen zu überprüfen, wäre es am besten, du postest mit der forumseigenen Anhangfunktion die Bilder aus dem Pikachu-Tool.

Boardsuche verwendet? was wurde von den dortigen Tips bereits ausgeführt? nachstehend nur mal ein Auszug:
... entweder der falsche Controller oder die falsche MSN für den eingestellten Controller
- T.38 on/off geklickt,
- mit dem FBEditor die Box ausgelesen
- sämtliche Einstellungen anhand der threads und jpgs überprüft

Am Schluss blieb einfach die CAPI in windows\system gelöscht und frisch reinkopiert und es läuft! (auch mit Auflösung 200x200)

hinzu kommt, dass wenn eine Anfrage gestellt wird, es wünschenswert wäre, soviel wie mögliche Infos zu liefern.
bspw. screenshots der Pik.-Tools aus meiner Signatur, welche Firmware verwendet wird, welche Anbieter (+ ob bspw. vorher Festnetz aktiv war und durch Vertragsumstellung nur noch VoIP - mit/ohne Werksreset)
wo der Unterschied ist zwischen den 2 og Rufnummern (evtl. wurde +49 statt 0049) liegt.

@ informerex

SORRY !

-----

wenn ich die Nummer anrufe, klingelt es ganz normal.
Nur Fax geht nicht durch.

Auch wenn ich in den Einstellungen auf "analog" umstelle geht nix.... das hat bisher immer geholfen.

Es geht ja alles, nur eben bei dieser Nummer nicht !

Es kommt kein typisches Fax-Pfeifen und ich habe den Teilnehmer noch nicht kontaktiert.

Da aber von ca. 150 Faxe, nur dieses eine nicht funzt, kann es ja eigentlich nur an dem Gegenüber liegen.

Für die Fragen aus #3 muss ich mich erst noch reinlesen, wie was geht !

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt kein typisches Fax-Pfeifen
dann brauchst garnicht nach weiteren Lösungen suchen, die Fax-Gegenstelle ist aus (oder kann bzgl. techn. Störung keine neuen Fax annehmen) bzw. Rufnummer falsch.

okay, Danke nochmals !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.