FritzFax mit Wahlregeln

LionM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 1und1 Internet in Verbindung mit Tcom Analog-Anschluss.
Das Telefonieren mit den in der FritzBox eingestellten Wahlregeln funktioniert wunderbar, aber beim Faxen über FritzFax werden diese Wahlregeln einfach umgegangen.
Wie soll ich bitte FritzFax einstellen, damit es die bereits eingerichteten Wahlregeln beachtet !?
Danke

FRITZ!Fax beachtet die Wahlregeln nicht, wie im Forum schon früher festgestellt wurde, da es nicht die Telefoninterface nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
schade. Ich habe jetzt mit den Einstellungen unter Call-by-Call probiert, und das geht leider auch nicht

Du kannst natürlich in der Eingabe der anzuwählenden Rufnummer die Festnetz-cbc-Vorwahl manuell eingeben bzw. über Codesequenz einen der Dir zur Verfügung stehenden VOIP-Anbieter auswählen. Mit einer zweiten Fritzbox und Koppelung über den S0 geht auch Festnetz-cbc nach Wahlregeln.

mit den Einstellungen „Analog Controller“ kann ich natürlich die entsprechende CbC-Vorwahl manuell eingeben, aber hier muss ich dann jedes Mal nach dem günstigsten Vorwahlanbieter für das Zielland, wohin ich dann faxen will, erstmal suchen und eingeben, was es leider sehr umständlich ist.
Wenn ich über VoIP (Inland) faxen will, muss ich dann die Einstellungen auf „Internet Controller“ umändern… sonst wird es über den falschen Anschluss (Festnetz – VoIP) gesendet, was es mir auch schon öfter passiert ist und somit unnötige Kosten verursacht, besonders für Ziele ins Ausland.

Über Codesequenz kann ich mit FritzFax leider keine Faxe versenden, was es eigentlich mit meinem Netzwerk Fax-Drucker problemlos geht.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,613
Neuestes Mitglied
Manni80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.