[Problem] FritzFax mit FritzBox 7170 Einstellungen

Jens_FritzBox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin leider bisher noch nicht im Forum zu meinem Problem fündig geworden.
Erstmal zur Technik:
FritzBox 7170 mit aktueller Software (Stand 04.10.2012), ISDN Anlage angeschlossen
PC mit WindowsXP Professional SP3
Provider 1&1 16.000 als Komplettanschluss und VoIP Telefonie

Habe FritzFax erfolgreich und ohne Fehler installiert, CAPI hat er automatisch eingestellt und in der FritzBox habe ich UPnP hab ich auch die Haken gesetzt!

Unter Software->FritzFax->Einstellungen habe ich im
Reiter "FritzFax" habe ich unter Kennung einfach eine unserer Telefonnummer eingegeben ohne Land-/Ortskennung. Einen Text in Kopfzeile und nen Speicherort angegeben, sonst ist nichts angehakt.
Reiter "ISDN" unter Punkt Rufannahme "nur für folgende MSN" markiert und wieder die gleiche Telefonnummer eingegeben. Ebenfalls habe ich die Nummer bei "Eigener MSN" eingetragen. Bei "ISDN Controller" ist der Punkt ISDN Controller 1 markiert.
Bei den anderen Reitern wurde nichts geändert.

Wenn ich nun ein Worddok auswähle und an eine Nummer faxen möchte und auf okay gedrückt habe, steht da Kanal 1 : Anwählen, kurz danach abbauen und in der Liste STATUS ABGEBROCHEN.

Ich habe mich schon mehrmal damit beschäftigt und auch bei einem Bekannten geschaut, wo alles mit, ich meine auch diesen, Einstellungen, funktioniert.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich in den Einstellungen änderen das es funktioniert??

Wäre für eine gute Antwort sehr dankbar!

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe alles soweit der Vorgabe eingestellt, habe aber immer noch ein Problem.
Folgendes Bild zeigt das NetCApi, wo die rote Schrift durchläuft, ist das normal?
Fritzfax2.JPG

Beim starten von FritzFax bekomme ich folgende Meldung?
Fritzfax3.JPG

Vermute irgend eine Kleinigkeit ist noch nicht richtig eingestellt!

Danke und gruß
Jens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.