FritzFax mit 7270 sendet unvollständig

gruni06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
wir haben jetzt seit knapp 3 Wochen eine FritzBox 7270, welche ursprünglich unser Fax ersetzen sollte. Faxe empfangen und diese auf USB-Stick speichern klappte auch auf anhieb. Große Probleme macht aber der Faxversand. In FritzFax ist der ISDN Controller auf ISDN-Amt eingestellt und bei den erweiterten Optionen ein ISDN-Fax eingestellt. FritzFax soll Anrufe auf keiner MSN entgegen nehmen, ist auch eingestellt. Soweit so gut, oder habe ich was übersehen? Nun ja, wenn man dann ein Fax verschicken will, klappt das auch manchmal. Aber sobald das Fax etwas länger wird, oder das Versenden länger dauert, quittiert FritzFax den Dienst mit dem Fehler 3314, also Abbruch durch Gegenstelle. Habe mehrere Nummern getestet, auch ein Fax an mich selbst läuft nach dem gleichen Muster ab. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Danke schonmal im Vorraus!

Edit: Die Box ist natürlich an einem ISDN-Anschluss angeschlossen.

Gehr mir genauso mit der 7170 seitdem ich auf Vista mit der 3.07-Version umgestiegen bin. Mit den selben Einstellungen lief es unter XP.

ahja, genau. ich arbeite auch mit windows vista 32bit und version 3.07... hatte auch schon version 3.06 laufen gehabt, mit dem gleichen ergebniss... werde mal das ganze am windows xp laptop probieren...

ist eine lösung für vista in sicht, sofern es tatsächlich daran liegen sollte?

Stell in den erweiterten Einstellungen auf "analoges Fax" um.
Die Kennung als ISDN-Fax bereitet oft Schwierigkeiten.

hier vista home und kein problem mit versand ( fritzfax 3.07.56 ) mit 7270

Habe den Spaß jetzt mit Windows XP getestet, blieb auch erfolglos...

bei mir nach änderungen in fritzfax immer neustart von vista > ansonsten hat nix funktioniert

neu starten brachte ebenfalls nichts :(

Hallo,
wenn du ein Fax versendest, kannst du auf den Vorgang mit der rechten Maustaste klicken, dann unten auf Information.
Was wird denn da für ein Fehler angezeigt?

Hallo,
wenn du ein Fax versendest, kannst du auf den Vorgang mit der rechten Maustaste klicken, dann unten auf Information.
Was wird denn da für ein Fehler angezeigt?

wie im ersten post schon erwähnt, fehler 3314/Abbruch durch Gegenstelle

Hast du die Einstellungen wie hier vorgenommen? Erweiterte Druckereinstellungen beachten!

alles so eingestellt und immernoch funktioniert es nicht :(

nein, habe mehrere ausprobiert...
auch ein fax an mich selbst (die fritzbox speichert eingehende faxe auf usb stick) klappt, sofern es nicht zu lang ist...

Hallo,

wie jetzt, du konntest an das interne Fax der Box eins Schicken und das hat funktioniert? :confused:

ja. im prinzip funktioniert das faxe schicken ja. nur sobald es zu lang wird (ab schätzungsweise über einer seite) bricht es den versand ab. mit oben genanntem fehler

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.