FritzFax mit 1&1 Komplettanschluss (FritzBox 7170)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hpb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe zwar schon ziemlich viele Beiträge zu diesem Thema hier durchforstet, bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich genau tun muss:

Kann ich mit meinem 1und1 Komplettanschluss mit meiner Fritzbox (7170, Firmware-Version 29.04.49) faxen über Fritz!Fax verschicken?

Die Software ist installiert. Bei den Einstellungen bin ich mir nicht ganz sicher:
Reiter ISDN:
FritzBox Internet ist ausgegraut.
Was muss ich sonst auswählen?
- ISDN-Kontroller (Nr???)
- FritzBox Amtsanschluss ISDN
- FritzBox Amtsanschluss Analog

erweiterte Einstellungen analog oder ISDN?

Muss ich sonst noch was beachten.
Ich habe bereits ein FirmwareUpdate durchgeführt. Oben angeführte Version scheint die aktuellste zu sein.

Muss der Faxdrucker als Faxgerät unter Telefonie vermerkt sein? Ich denke nein, oder?

Danke und viele Grüße,
Peter

FritzBox Internet ist ausgegraut.

Deaktiviere und aktiviere das CAPI auf der Box per Telefoncode mit #96*2* = aus bzw #96*3* = ein und starte Fritzfax anschliessend neu, evtl. mehrmals wiederholen, dann Fritzfax Internet einstellen.

Muss der Faxdrucker als Faxgerät unter Telefonie vermerkt sein
Nein

Hallo,
Danke für den Tipp.
Jetzt kann ich FRitzbox-Internet auswählen.
Leider klappt das Senden immer noch nicht. Fritzfax meldet bei dem Fax "zu senden" und die Zeit (Dauer/Gebühr) läuft, ohne das ein Fortschritt erkennbar ist (15min habe ich's laufen lassen für ein Fax von nur ein paar kb Größe, zudem habe ich mehrere Fax-Adressen versucht). Auch ein mehrfaches Wiederholen des oben beschriebenen Vorgangs (Capi neustarten) hat daran nichts geändert.
Woran könnte das liegen?

Danke,
Peter

Versuche mal, mit und ohne die T38-Option. Bei meiner 7141 (1und1-TCom, nicht komplett) konnte ich mit eingeschaltem T38 nichts versenden.

Hallo

habe just ein paar threads wieter oben schon quasi dasselbe geschrieben aber hier passt es besser. Ich hoffe, man kann da einmal drüber hinwegsehen.

Also bei mit ist es genau wie oben schon beschrieben und da noch keine Antwort kam, hake ich nochmal nach!

PS:
mein Faxproblem mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49 noch immer nicht gelöst bekommen habe. Software installiert aber mehr auch nicht. Regkey scheinen zu stimmen aber dann versucht bei einem TestFax an meine Web.de Nummer die Software ewig zu senden und es passiert nichts...

die never ending story mit fritz fax - es gibt auch verschiedene versionen von fritzfax für winxp und vista - ich habe vista 32 home und mit der beta fritzfax für vista es zum laufen gebracht - die xp-version ging bei mir nicht - das als hinweis mal

danke für den Hinweis.

Ich habe xp sp2 pro und beide Versionen probiert. Im Moment ist die 3.06 glaube installiert. Also nicht die vista beta V.

Hallo,
Danke für den Tipp.
Jetzt kann ich FRitzbox-Internet auswählen.
Leider klappt das Senden immer noch nicht. Fritzfax meldet bei dem Fax "zu senden" und die Zeit (Dauer/Gebühr) läuft, ohne das ein Fortschritt erkennbar ist (15min habe ich's laufen lassen für ein Fax von nur ein paar kb Größe, zudem habe ich mehrere Fax-Adressen versucht). Auch ein mehrfaches Wiederholen des oben beschriebenen Vorgangs (Capi neustarten) hat daran nichts geändert.
Woran könnte das liegen?

Danke,
Peter

Hallo Peter,
ich hatte das gleiche Problem. Mir hat die folgende Seite geholfen:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_%C3%BCber_die_Fritzbox#FAQ_-_Fax_.C3.BCber_die_Fritz.21Box.

Bei mir liefs nachdem ich bei fritz!fax unter Einstellungen-->Nebenstelle den Haken bei "+" durch 00 in der Rufnummer ersetzen gesetzt habe.
Gruß
T

Und damit legen wir den alten Thread mal wieder schlafen - diesmal für ewig :grab:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.