Fritzfax lässt sich nicht installieren

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

123sat

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich bin leicht verwundert.

Also ich habe von ftp.avm.de einmal die Fritzfax Software für winXP runtergeladen. Ich komme bei der Installation bis zur Überprüfung, ob entsprechende Hardware vorhanden ist. Er findet die Fritzbox. Ja und nun geht nichts weiter. Es bleibt stundenlang dieser blaue Hintergrund von dem Setup. Version 3.06

Dann habe ich mir die Beta für Vista runtergeladen und auf dem Notebook unter Vista versucht das Porgramm zu installieren. Er findet hier ebenfalls den entsprechenden Router und bleibt dann da auch hängen. Version 3.07

2 unterschiedliche OS und jeweils der gleiche Fehler. Wie kann das sein?

Im Router ist die aktuelle Firmware drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit Alt+Tab, ob irgendein Meldungsfenster im Hintergrund "hängt". Das kommt bei den AVM Setups manchmal vor.

Es ist leider kein Meldungsfenster vorhanden.

InstallShildEngine reagiert nicht, das steht minutenlang im Taskmanager, bis ich es im Taskmanager abbreche.

Das ist ein öfters durchgekautes Problem und kann viele Väter haben. Schau z.B. mal hier.

Danke für die Infos.

Ich habe Fritzfax nun installiert bekommen. Ich musste per Telefon den Capi-Treiber in der Fritzbox ausschalten.

#96*2*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.