[Problem] FritzFax kann nach Start aus Anwendung nicht auf Adressbuch und Vorschau zugreifen

FriedhelmPeters

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Users,

habe unter Windows 7 x64 folgendes Problem mit FritzFax als User ohne Adminrechte: Wenn ich den Druckertreiber starte kommt die Fehlermeldung "Die Werkzeuge für den Zugriff auf das Windows-Adressbuch konnten nicht geladen werden". Wenn ich das Fenster wegklicke, öffnet sich das Fenster zum Versenden, in dem ich dann die Telefonnummer eingeben kann, auch werden mir die Adressen meiner Outlook-Kontakte (Windows-Adressbuch) angezeigt und können ausgewählt werden. Allerdings kommt bei einem Klick auf Adressbuch die Fehlermeldung: "Adressbuch konnte nicht gestartet werden" und bei Klick auf Vorschau die Fehlermeldung: "Faxanzeige ist nicht vorhanden". Wenn ich auf OK klicke, wird das Fax versandt. In dem sich dann öffnenden Versandfenster kann ich weder die Vorschau der gesendeten oder empfangenen Dateien öffnen (Fehlermeldung: Faxanzeige ist nicht vorhanden), beim klick auf das Adressbuch folgende Fehlermeldung: (Das Adressbuch konnte nicht gestartet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden). Das Jounal läßt sich ausdrucken, auf die Informationen zum Fax kann ich abrufen. Es scheint daran zu liegen, dass die Programme für das Adressbuch und die Vorschau nicht gestartet werden. Das Programm ist auf dem Laufwerk D:\Programm\Fritzcard gespeichert. Der Ordner ist für den User mit vollen Zugriffsrechten ausgestattet. Starte ich Fritzfax als Admin kann ich den FritzFax-Druckertreiber aus den Anwendungen, die mit Userrechten gestartet wurden, nur nutzen, wenn ich den Admin verlasse (dort wird das Fax nicht angezeigt nach dem versenden) und mich wieder als normaler User anmelde. Dann ist das Fax in der Liste und das versenden startet sofort. Es ist sehr umständlich, immer zwischen beiden Modi (User und Admin) zu wechseln, um die Faxe zu senden und dann den Admin-Modus wieder zu starten, um den Nachweis auszudrucken. Hat hier einer eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfen und ich habe mich hoffentlich nicht zu verwirrt ausgedrückt.

Fehler gefunden

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom eigenen Riesen-Posting gelöscht]

Unter dem einen User waren in der Registry falsche Pfade eingetragen, keine Ahnung warum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.