Hallo
informerex,
Da zwischen den Faxgeräten (Sender/Empfänger) ja kommuniziert wird (Datenaustausch erfolgt in beide Richtungen) ist es nicht möglich ein Fax an 2 Geräte gleichzeitig zu empfangen.
vielen Dank für Deine Antwort, aber das wollte ich auch nicht erreichen.
Faxempfang via Push-Mail ist o.k. und soll auch so bleiben, da wir möglichst papierlos alles im Computer haben wollen.
Die Software-Variante hatte meine Holde jahrelang in Verbindung mit der Fritz!Card ISDN. Da sie aber doch einiges an Faxen empfängt, und das zu unvorhersehbaren Zeiten, mußte der Compi also Tag und Nacht laufen.
Unnötig hohe Stromkosten - geht ja garnicht mehr.
Deshalb war ich voller Hoffnung, als ich hörte, Fritz!Box und Fritz!fax4Box könnten das ändern. Aber wie gesagt, Empfang via Push Super, nur der Versand mit Fritz!Fax 3.07.56 weigerte sich bisher recht erfolgreich.
Bis gestern. Nun suche ich nach einer Alternatve,
nur für den Versand, falls das Interne wieder ausfällt, weis aber nicht, wie ich das konfigurieren kann oder überhaupt. Darum meine Überlegung, ob´s geht, an Fon 2 ein externes Gerät nur für den Versand mit ner eigenen Nummer zu hängen, ohne jedes Mal vor Versand die Einstellungen in der Box und in der Software ändern zu müssen. Hoffe, das ist verständlich
Schönen Tag wünscht der
farbdesigner