FritzFax-FritzBox Fon 5010

Hallo karol
Schau mal bei Dir im PC unter:
Start / Einstellungen / Drucker und Faxgeräte welche Geräte sind dort augeführt bzw. was steht bei den Geräten als Text dabei.
mfg Holger

Hallo Holger!

Da steht:

FritzFaxColor Drucker 0 Bereit
FritzFax Drucker 0 Bereit
Lexmark 0 Bereit
WinFax 0 Bereit

WinFax habe ich mal ausprobiert. Geht aber nur mit Modem. Habe ich nicht mehr im PC.(Steckkarte)

LG. Karol

Hallo
Die Einstellungen im PC sind korrekt, eine Idee habe ich noch. Mach mal bei
FritzFax / Einstellungen / ISDN / FritzBox Amtsanschluß Analog einen Haken und probiere noch einmal ein Fax zu verschicken.
mfg Holger

Hallöchen!

Tja, das habe ich bereits. Weiß auch nichts mehr. Ich werde wohl doch nochmal alles deinstallieren müssen und nochmal von vorn anfangen. Dabei werde ich die empfohlene Software ...S&D verwenden?

Ganz herzlichen Dank nochmals an Dich für die unermüdliche Hilfe. Wenn Du noch was weißt, Du weißt ja, wo Du mich findest.;)

Also bis bald. LG. Karol

Eine Frage noch funktioniert denn der Faxempfang bei Dir. Hast Du mit FritzFax schon mal ein Fax erhalten.
mfg Holger

Hallo, Holger!

Nein hat noch keiner probiert.

LG. Karol

Wäre ja mal einen Versuch wert, um zusehen was die Gegenstelle für eine Fehlermeldung bekommt bzw. ob das Fax bei Dir ankommt.
mfg Holger

Hallo karol
Bekomme sofort Fehlermeldung 3481 unbekannte Nummer, irgendwie merkwürdig der Faxversand wird sofort abgebrochen.
mfg Holger

Hallo, Holger!

Na das ist ja komisch????? Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat? Kann es an dem Tel selbst liegen? Glaube ich aber nicht.FritzFax zeigt mir Faxempfangsbereitschaft an. Das ist ja das eigenartige. Alles ist o.k. und nichts geht?

Da hilft nur noch ein Zeichen des Himmels oder wie?

LG.Karol

Hallo, Holger!

Na das war jetzt ein Ding!!!! Klingelt doch das Tel. und ein Fax-Zeichen war dran..... Und nun?

LG. Karo

Das war ich bekomme bloß keine Faxbestätigung von Dir.
mfg Holger
Nachtrag: Ich glaube da stimmt was mit den Einstellungen bei Dir nicht in der FritzBox. Das Telefon hätte garnicht drangehen dürfen.

Hallo, Holger!

Ja was kann ich denn da noch falsch gemacht haben?

Danke für die Nachricht!!!!

LG.Karol

Ich hab da auch gleich einmal eine Frage dazu.
Ich habe auch das FritzFax installiert um mit meiner FritzBoxFon5050 Faxe zu senden und empfangen zu können.
Habe als Internetrufnummer über der ich telefoniere 3524xx eingetragen, meine MSN für Fax lautet 3588xx jetzt habe ich mal mir selbst ein Fax gesendet von Arcor aus wo ich ja eine Kostenlose Faxnummer habe.
Das Fax kanm an und wurde auch sofort ausgedruckt wie ich es eingestellt hatte.
Nur wenn ein Fax ankommt klingelt 1 mal mein Telefon mit der Internettelefonie Rufnummer die ich bei 1&1 dafür eingerichtet habe.
Was habe ich da falsch eingestellt in der Fritz Box Fon 5050.
Der Fax Versand geht.Nur mich stört eben wenn ein Fax rein kommt damit das Telefon klingelt. Ist zwar nur einmal, aber das dürfte doch nicht sein.

Bei den Nebenstellen den Haken "auf alle Nummern reagieren" weg machen und natürlich NICHT die Fax-Rufnummer eintragen.

stsoft schrieb:
Bei den Nebenstellen den Haken "auf alle Nummern reagieren" weg machen und natürlich NICHT die Fax-Rufnummer eintragen.

Hier mal 3 Bilder was in meiner FritzBox Fon eingestellt ist.Aber igendwo muß ja in dier FritzBox auch meine MSN Nummer was ich als Fax Nummer verwende rein

Teil1.png

Teil2.png

Teil3.png

Spannender wäre die Konfiguration des Anschlusses, an dem das klingelnde Telefon angeschlossen ist ;-)

--gandalf.

PS: Nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum noch :)

gandalf94305 schrieb:
Spannender wäre die Konfiguration des Anschlusses, an dem das klingelnde Telefon angeschlossen ist ;-)

--gandalf.

PS: Nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum noch :)

Hier mal 3 Bilder, hoffe es sind die richtigen.
Bei Bild 1 ist bei Festnetz die MSN Rufnummer eingetragen was ich als Fax Nummer verwende, diese ha´be ich auch ohne Vorwahl eingetragen.Auch steht dies bei FritzFax drin.
Bei Bild 2 ist auch diese gleiche Nummer bei ISDN geräte eingetragen.
Bei Bild drei, denke ich mal das ich bei Klingeln immer sperren aktiviern muß oder.

Bild1.png

Bild2.png

Bild3.png

Ah, nun kommen wir der Sache näher... hast Du im ISDN-Telefon die Rufnummer im ersten Bild unter "Internet: ..." steht, als MSN eingetragen? Wenn nicht, dann kann es sein, daß das ISDN-Telefon auf alle signalisierten MSN reagiert und damit klingelt, wenn ein Fax kommt. Das Faxgerät nimmt dann zügig ab, d.h. es klingelt am Telefon nur einmal ;-)

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Ah, nun kommen wir der Sache näher... hast Du im ISDN-Telefon die Rufnummer im ersten Bild unter "Internet: ..." steht, als MSN eingetragen? Wenn nicht, dann kann es sein, daß das ISDN-Telefon auf alle signalisierten MSN reagiert und damit klingelt, wenn ein Fax kommt. Das Faxgerät nimmt dann zügig ab, d.h. es klingelt am Telefon nur einmal ;-)

--gandalf.

Ja, im ersten Bild steht z.B bei Internet 235869 ist meine Telefonnummer worüber ich telefoniere mit DSL bei 1&1 und bei Festnetzt 235871 das ist die MSN was ich als Fax bei FritzFax eingetragen habe.
Ja, das Telefon klingelt nur 1 x dann nicht mehr weil das FritzFax da schon am PC startet.
Ist das OK so.
Ist das richtig das beim 3 Bild immer klingeln aktiviert ist.
Dachte nur das es überhaupt niocht klingel darf wenn ein Fax ankommt.
Das einemal ist ja nicht schlimm, wenn es dann aufhört weißich ja das Fax kommt.
Danke für deine Antwort.

Sehen wir das mal so: Du hast einen integrierten Faxalarm :)

Alles ist damit richtig so...

--gandalf.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.