FritzFax-FritzBox Fon 5010

karol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Muß leider das Thema FritzFax wieder aufgreifen!!!!

Habe nach X Versuchen nun die Software installiert. Kommt auch keine Fehlermeldung mehr(Capi usw.). Habe ich mit #96*3* gemacht.
Faxempfang und Senden sind aktiviert. Geht aber nicht. Wenn ich ein Fax versenden will, läuft es und läuft es, geht aber nicht raus. Status: zu senden. In der Telefonliste der Fritzbox erscheinen alle Faxversuche als ausgehende Anrufe????

Habe einen Analoganschluß + 1&1 DSL und benutze meine FN-Nr. als Internettelefonienr. Kann es daran liegen????
Vielleicht habe ich auch was bei den Einstellungen falsch gemacht?

Hab schon soviel nachgelesen, daß ich nun garnicht mehr weiß wie und was!

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus!

LG von Karol!:(

Hallo karol
Ob deine Einstellungen richtig oder falsch,kann man so nicht sagen dafür mußt Du erstmal mitteilen "wo und was Du bei FritzFax eingestellt hast.
FritzFax / Einstellungen / ISDN
Rufannahme nur für folgende Rufnummer
XXXXXX hier kommt deine Festnetznummer ohne Vorwahl rein
Eigene MSN xxxxxxx hier kommt wieder deine Festnetznummer rein
FritzBox Amtsanschluß Analog hier Haken machen
Erweiterte Einstellungen Analoges Fax Standard
mfg Holger

Hallo, Holger!

Ersteinmal vielen Dank für endlich eine Antwort! Das ganze beschäftigt mich nun schon seit Tagen....

Habe alles so eingestellt, wie Du es beschrieben hast.

Bei Kennung habe ich auch meine Nr. drin.? Mit einer Nebenstelle hat das nichts zu tun???

Seit dem ich FritzFax habe, kommt bei meinen ausgehenden Anrufen immer so ein piepgeräusch.(3fach-Ton)???? Aber sonst istalles soweit o.k.

Das blöde ist, der Faxversand wird durch nichts unterbrochen, außer ich tue es. Aber es überträgt irgendwie nicht????

Bitte um weitere Hilfestellung und danke sehr für jede Antwort!!!!

Bis bald.

LG. Karo!

Welcher Controller wird bei FritzFax unter Einstellungen ISDN angezeigt
Es müsste eigentlich Controller 4 sein
mfg Holger
Nachtrag: Bei Nebenstelle dürfen keine Einträge gemacht werden.

Hallo, Holger!

bei mir steht da ne 1????

Soll ich es ändern?

LG.Karol

Ja 1 wäre der Controller für ISDN-Anschluß.
mfg Holger

Hallo, Holger!

Habe auf 4 geändert und habe ein Testfax schicken wollen!

Wieder das gleiche: Zusenden und dann läufts und läufts und läufts...?

Mußte wieder abbrechen!

Zum Teufel, was kann des das sein?

Danke für weitere Hilfe und Rat!

LG. Karol

Posting 2:

Hallo nochmal!

Habe gerade gesehen die 4 hat es nicht übernommen. Springt immer auf 1? Wie kann ich das ändern?

Vielleicht ist ja da der unendliche Haken?

LG.Karol!

[Edit Novize: Bitte bremse mal Deinen Drang, uns mit Satzzeichen zuschütten zu wollen!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo karol
Klapp denn bei dir der Faxempfang, das kannst Du eventuell selber testen
FritzFax/Einstellungen/ISDN/Erweiterte ISDN Einstellung
Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache bitte aktivieren wenn Du die Möglichkeit hast, rufst Du jetzt bitte mal die Faxnummer vom Handy an und FritzFax müsste reagieren
mfg Holger

Hallo, Holger!

Leider geht da der AB der TNetBox ran. Kein Fax-Zeichen oder ähnliches. Wieso nimmt der die 4 nicht an?

Vieln Dank für die Mühe:D

LG.Karol

Hast Du die Rufnummern in der FritzBox alle richtig eingegeben, ist die Gegenstelle der Du ein Fax schicken willst auch definitiv ein Faxgerät oder eventuell ein Kombigerät(Mehrfachgerät).
mfg Holger

Hallo, Holger!

Da ich doch eher blond bin, muß ich jetzt mal ganz doof antworten:

In meiner FritzBox habe ich nur meine Festnetznr. und die läuft auch für die Internettelofonie. Sonst habe ich dann keine. Habe dann nur noch ne Fax.-Nr. beim Internetdienstanbieter 1&1.Aber die kanns ja eigentlich auch nicht sein, oder?
Habe da noch was von GS3..Dienst gelesen. Ist das für mich von Bedeutung? Kann es jedenfalls nicht aktivieren.

Danke sehr!

LG.Karol:(

Menue FritzBox/ Einstellungen/ ISDN/ Controller
Telefax-G3-Dienst des ISDN Controllers benutzen, müsste hell hinterlegt und aktiviert sein ist auch richtig so. Einstellungen FritzBox Menue / Telefonie
ISDN-Endgeräte Hauptrufnummer Internet xxxxxxxxx
vorhandene Rufnummer a) Internet xxxxxxxxx
b) Festnetz xxxxxxxxx
Festnetzrufnummern:Analog Anschluß
Nebenstellen Fon 1 xxxxxxxxxx Fon 2 xxxxxxxx Fon 3xxxxxxxx
Festnetzrufnummern: Wählen Sie die Art ihres Festnetzanschlusses aus--Analog-Anschluß.
Schicke bitte noch einmal ein Fax raus und wähle vor der Faxnummer bitte
*111# und dann die Faxnummer
mfg Holger

Hallo, Holger!

Du hast es bestimmt schon bereut, mir zu antworte!?:(

Es ist wie verhext! Ist ein Fax angekommen? Sicher nicht auch mit #*111 usw. Mußte wieder abbrechen....

Nochmal von vorn.

FritzFax Einstellungen GS3.. ist hell hinterlegt aber kein Häkchen? Also nicht aktiviert. ISDN Controler immer 1, übernimmt 4 nicht.

Bei Fritz Box ist nur eine Nr. für Internettelefonie, meine einzige Telefonnummer (Festnetz und Internettelefonie. Da ist keine 2.? (Fon2 oder so)

Bei FritzFax habe ich Analog usw., wie von Dir beschrieben.

Tja. Die Technik. Weiß nicht, ob die mich begeistert.

Bin aber trotzdem sehr froh, daß sich hier jemand soviel Mühe mit mir macht. Tausend Dank!!!!:p

LG.Karol

Du mußt unter Festnetz noch einmal deine Telefonnummer eintragen so wie ich es oben beschrieben habe ohne Vorwahl.Auch wenn es die gleiche Rufnummer wie Internet ist bitte jeweils unter Internet und unter Festnetz eintragen.
mfg Holger

Das kann doch nicht sein. Bin ich denn so dooooof?

Habe unter FritzBox alles so gemacht. Zusätzliche Nr. Festnetz: meine Nr. ohne Vorwahl - Analog usw.(auf alle Nr. reagieren)
Leider wieder nichts, oder???? (auch#11* usw.)Gleiche Prozedur.

Mußte aber eben den Rechner neu starten und da hat fax ein Modem gesucht??? Und dann abgebrochen.

Das ist doch der reinste Zauber!

Hast Du noch einen Tip? Ich bin irgendwie sprachlos. Mache mir aber noch sorgen mit dem GS 3 und ISDN Controler (1 und 4).

Danke vielmals.

LG.Karol

Hallo karol
Ich hab da noch eine Frage, hast Du die FritzBox auch richtig angeschlossen
mit dem mitgelieferten Y-Kabel. Das Kabelende mit dem einen Stecker kommt in die FritzBox---Buchse dsl/analog. Das andere Kabelende mit den 2 Steckern kommt in den Splitter. Der eine Stecker in die DSL-Buchse vom Splitter und der andere Stecker(Telefon) in die mittlere Buchse vom Splitter.
Ist das so bei Dir angeschlossen.
mfg Holger

Hallo, Holger!

Hatte heute leider keine Zeit mehr, um genauer zu antworten. Melde mich morgen ausführlicher.

Vielen Dank, daß Du weiterhin nicht aufgibst.

Also bis dann.

LG.Karol

Hallo, Holger!

Hat leider mit der Rückmeldung etwas länger gedauert.

Also ich hab nochmal nachgesehen. Ich habe also einen Splitter. An dem ist die Zuleitung zur Tel.Hauptleitung. Außerdem befindet sich ein graues Kabel daran mit 2 Steckern. 1bei DSL und einer in der Mitte für Tel. Das andere Ende steckt an der Boc bei DSL analog.

An der Box befindet sich ein rotes Kabel. Der Stecker steckt bei WAN/LAN A. Das andere Ende geht zum Rechner.

Das Tel. selbst steckt ober in der Fritz Box.(oben)

Tja was soll ich sagen. Habe das eine oder andere noch versucht. Bisher kein Ergebnis. Allerdings denke ich immer noch über die Sache mit dem Controller nach. Kan den aber im FritzFax.... nicht ändern. Der springt immer wieder auf 1.

Na, vielleicht hast Du noch einen guten Rat.

Danke auf jeden Fall für Deine bisherige Mühe und natürlich im Voraus für jede Hilfe.

LG. Karol

Hallo Karol,

hast du in deinem PC eine ISDN-Karte?
Oder hast du
Habe dann nur noch ne Fax.-Nr. beim Internetdienstanbieter 1&1.
als Fax-Nummer eingetragen?

Hallo, Holger!

Habe keine ISDN-Karte. Würde ich ja auch im Geräte Manager sehen oder?

Und nun?

LG. Karol

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.