FritzFax! für FritzBox!WLAN7170 Installations-Hilfe !

Rolse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Möchte gern diese Software installieren, wird aber nicht installiert.
Es kommt ein Fenster das lange bei 99% stehenbleibt und danach dann das große blaue Bild mit links oben dem AVMFritz-Symbol und weiter gehts nicht mehr.
Geht nur noch mit Taskmanager beenden (da steht "keine Rückmeldung")
Auf meiner Box habe ich folgende Software:
Fritz!Box Monitor
Fritz!Box Print
Fritz!DSL
Firmware ist die Laborversion 29.04.31
Außerdem habe ich noch AVM TAPI Services for Fritz!Box installiert.

Habe hier schon einige Threads gelesen, kenn mich aber nicht so aus und finde keinen Rat, kann mir bitte jemand Hilfe geben !:confused:

Hallo Rolse!

Es ist notwendig die Firewall der Fritz! zu konfigurieren. In Fritz!DSL gib die Anwendung Fritz!FAX frei. Ebenso ist notwendig Fritz!Box Monitor und TAPI Services vor der Installation von Fritz!FAX zu deinstallieren.
So sollte es bei dir ebenso funktionieren wie in meinem Fall.

Gruß Lizzy

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Lizzy1965,

nun habe ich meinen Rechner von allem befreit was AVM heißt:) und habe auch noch den Thread "Fax4Box idiotensicher ?!" von prontoman gefunden.
Und siehe da, es funzt jetzt alles einwandfrei:)

Gibt es eigentlich eine Software, das die Box selbst Faxe empfängt ohne das der Rechner eingeschaltet sein muß ?
Sozusagen Nachts direkt in den Speicher der Box !

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.