Fritzfax empfängt und senden kein Fax !

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

almir_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leude !
Ich habe als Internet-Provider 1&1 mit DSL 16000,das alles über die Fritzbox 7170 !
Dazu habe ich 3 Rufnummern (2 Analog-Telefone und 1 analoges Faxgerät gehabt,daß ich jetzt wegen zu geringer Nutzung verkauft habe).
Wie gesagt bisher hat alles prima funktioniert,die Telefone funktionieren auch weiterhin super.
Jetzt habe ich mir die aktuellste Firmware heruntergeladen für meine Fritzbox 7170 und hab mir geacht wenn diese Faxe empfangen und versenden kann,wozu brauch ich dann nch mein Faxgerä,es stand eh fast immer nur sinnlos herum,ich habe es kaum gebraucht.Also verkauft und Fritzfax heruntergeladen.Installiert,soweit so gut,aber das Senden und Empfangen klappt nicht.Es wird immer nach nem Versuch abgebrochen,Fehlermeldung in der Information lautet : 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt) ICh habe weder ISDN noch analog Anschluß,sondern nen reinen Internet-Anschluss mit Voip-TTelefonie wenn ich richtg informiret bin über 1&1 :)
So,kann mir jetzt mal jemand weiterhelfen was ich falsch mache ?? Ich weiss die Frage ist pauschal,man braucht zuerst ein paar Daten,aber da ich nicht so recht weiß wo anfangen,fragt mich einfach was ihr wissen wollt,ich werde dann versuchen zu antworten und ich hoffe so,dass wir den Fehler finden können und Fritzfax in Bewegung bringen können.
Ich warte auf eure Antworten oder Fragen !!!
Danke vorab !!!

Suchfunktion bemühen!
ich gebe aber zu, dass die Ergebnisse mittlerweile etwas unübersichtilich sind.
Also z.B. hier Beitrag #1

ich habe bereits die suchfunktion bemüht,nur leider ohne vernünftiges Ergebnis.
Habe es auch schon schon so versucht wie dort erklärt und ISDN auf Kanal 5 eingestellt,dann sagt mir die Fritzbox,dass die Empfangsbereitschaft nicht aktiviert werden kann.Vielleicht kann mir tritzdem jemand hier weiterhelfen ?

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.