FritzFax - bei einigen Fax Gegenstellen nur Fehler und Abbrüche

Posträuber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Meine Faxe kommen nicht bei allen an. Ich habe ein ISDN Anschluss, eine Fritzbox 7270 v2, Firmware 54.05.21. FritzFax - die letzte Version 3.07.61.

Bei einigen Teilnehmern kommen die Faxe immer an, bei anderen muss ich unter Einstellungen -> ISDN -> Erweiterte Einstellungen -> "Analoges-Fax (Standard)" oder "ISDN" wählen. Es ist immer verschieden. Manchmal muss ich vor die Telefonnummer die Vorwahl, dann wieder die +49 Vorwahl noch dazu oder ganz ohne Vorwahl faxen. Ist die Hölle ehrlich gesagt das alles stets zu kombinieren und nach Lösung zu suchen.

Jetzt habe ich aber eine Nummer die ich nicht erreiche obwohl ich praktisch alles durchprobiert habe. Da kommen immer Fehler (je nach Einstellung) 3311 (kein Fax-G3-Gerät) oder 3314 .

Ich habe schon alles durch, ich habe die Nummer auch angerufen, da meldet sich das Fax aber nicht sofort sondern nach. einigen Sekunden und - leicht hörbaren - Geräuchen (Umschalten? Weiche?).

bitte verwende mal das Tool aus meiner Signatur

des weiteren welches PC-Betriebssystem hast du?
richtiges ISDN oder "VoIP mit ISDN-Merkmale"?
evtl. screenshot deiner Fax-Einstellungen - wobei bitte in der Mitte 4 Ziffern der MSN schwärzen (mehr aber nicht, damit wir die benötigten Infos erlangen)

Ich habe Alice ISDN+DSL, kein Voip wird benutzt. Ich habe Windows XP Prof 32-Bit. Fotos folgen wenn ich Zeit noch finde. Sonst morgen.

Hallo,

einzige produktive Lösung ist der Kauf einer Fritz!PCI-Karte (10€) und die direkt an den NTBA anschließen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,778
Mitglieder
374,813
Neuestes Mitglied
efficeon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.