FritzFax 4 Box: Keine Box gefunden bei Installation!

Titus der 5.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe folgendes Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen:

Meine FritzBox Fon Wlan 7050 ist nur als Wlan Sender tätig, und LCR für die ISDN Telefone. Die Box ist an einen Telekom Router angeschlossen, und hat die IP 192.168.2.100.
Wenn ich jetzt von einem PC im Netzwerk die FritzFax4Box installieren will. Sagt er immer wenn er mitm installieren anfangen will:
Kein Fritz Box Fon gefunden! Überprüfen sie die kabel etc...

Ich habe die Installation schon einmal hinbekommen. Dann habe ich das Programm aber mal deinstalliert, und nun wollt ichs wieder installieren. Es geht aber nicht mehr! Es wurde aber eigentlich nichts geändert am netzwerk.
Auch von einem anderen PC kann ich die Software nicht mehr installieren, weil die Fritz Box nicht gefunden wird.

Ich habe auch schonmal versucht mithilfe des reg keys:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.2.100"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7
mich zu connecten bei der installation. Das hilft aber leider auch nicht.

Ich benutze WinXP. Auf WIn Server 2003 gehts auch nicht. Firewall und Antivirus ist natürlich aus. UPnP aktiviert, und das PW der Box ist aus. Aktuellste Firmware ist auch drauf.
Außerdem ist der LCR installiert auf der BOx.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! :)

gruß TItus der 5.

Hallo,

es könnte sehr gut am LCR liegen.
Kannst du die Box auch mit Namen anpingen?
Hast du UPnP auf dem PC aktiviert?
Hast du die capi mal deaktiviert (#96*2*)
Diese Anleitung von susanne kennst du?

PS: Willkommen im Forum. :)

Super danke für deine Antwort! :)

Die anleitung von susanne hatte ich schonmal gesehen, mir war aber nicht klar gewesen, dass ich damit auch fritzfax4lan benutzen kann. Aber das klappt jetzt! :)
Ich kann zwar noch keine faxe empfangen aber senden geht schon.
empfangen geht noch nicht glaube ich, weil wir hier so eine box haben die das telefon signal in msn's aufteilt. also die fax msn direkt ans fax schickt, insofern kommt nichts an in der fritz box. aber da frage ich meinen vater nochmal.

Danke nochmal.

gruß Titus der 5.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.