fritzDSL Startcenter zeigt die fritzbox und das update grau

boba.19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe ein problem mit meiner fbf 7050. immer wenn ich über das startcenter ins internet gehen will, steht erst verbinde mit gerät und dann steht auf einmal ein solches gerät kann nicht gefunden werden.
das beste ist ja, das es mal geht und mal geht es nicht.
wenn es nicht geht kann ich im startcenter die fritzbox und das update button auch nicht drücken.
kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen??

mit dem Startcenter gibt es wohl öfter Probleme, Gründe habe ich bis jetzt keine gefunden.
Aber wieso willst du damit ins Internet :gruebel:
Updates und alles andere geht doch ohne viel schneller und besser

Hi boba
Ich habe das selbe Verhalten festgestellt.
Kurioserweise wird durch die Fritz!DSL Software die UPnp-Funktion in meinem Netz blockiert, und genau das (also UPnP) braucht die Software, um die Box zu finden. Deinstallier ich die Software, dann ist UPnP wieder verfügbar und ich kann meine MediaServer wieder ansprechen.

Wichtige Anmerkung:
UPnP ist allein durch die Installation von Fritz!DSL blockiert, ohne dass sie überhaupt läuft.

Deinstallieren und Neuinstallieren führten nicht zum Erfolg, weswegen ich den Mist nun komplett runter geschmissen habe. Machs wie Nono gesagt hat.

Grüße,
N:SIGN

ist hier im Forum schon mal diskutiert worden.
Die Fritz Software installiert ein eigenes UPnP und stört damit das Windows eigene. :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.