FritzBoxPhone+Wlan kaputt/defekt?

CoqRouge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Manchmal geht gar nichts mehr, so wie eben:
pingen: nur sporadische antwort
seitenaufbau: nur sporadische antwort und wenn dann extrem langsam

bin über wlan drin und habe meinen wlan stick als repeater eingerichtet

also es war keine Besserung in Sicht, bis ich einen Neustart am Router durchgeführt habe. Aber wie lange hält das?

Kennt ihr das Problem?

Liegt das an Überhitzung? (Wohne in Berlin)

Danke für die Antworten

ps: hi forum!

Hallo, willkommen im Forum! :)
CoqRouge schrieb:
bin über wlan drin und habe meinen wlan stick als repeater eingerichtet
Ich denke da hast du dich vertan, einen Stick kannst du nicht als Repeater einrichten.
CoqRouge schrieb:
Liegt das an Überhitzung? (Wohne in Berlin)
Überhitzung des WLAN-Sticks kann schon sein, aber an deinem Wohnort wird es wohl nicht liegen... :mrgreen:
Wenn es der Stick ist und du den von AVM hast, dann geh nach Moabit und reklamiere bei AVM, dann bekommst du einen neuen. Die kennen das Problem.

PS: Um weitere Fragen deinerseits zu Beantworten, ist es wichtig, daß du uns die nötigen Grundinfos lieferst, indem du dir eine Signatur (siehe meine unten) erstellst, Thx! ;)

also an meinem D-Link GWL 122 rec3 liegt das nicht, bzw kann ich mir nicht vorstellen, da er bspw. heute nicht so heiß wurde bzw ist.

Bin mir grad nicht ganz sicher: Über einen per Kabel angebundenen PC treten die selben Probleme auf.

Welche Infos braucht ihr denn so?

Welche Box?
Welche Firmware?
Wie, was, mit wem Verbunden?
Welches Betriebssystem?
Welches Servicepack?
etc.

Les doch meine Signatur und schreib deine Ausstattung auf... ;)

EDIT: Wenn natürlich die Lüftungsschlitze der Box zu sind, dann würde ich die mal senkrecht stellen, um die Zirkulation zu gewährleisten...

Die hängt normaler Weise an den Schrauböffnungen an einer glatten Holzwand

fehlen noch Infos?

EDIT: Da sind keine mir bekannten Lüftungsschlitze zugeklebt

Zu Deinem D-LINK GWL 122 gibt es ein Konfigurationsprogramm, mit dem Du sehen kannst, wer denn noch so alles in deiner Nähe rumfunkt. Wenn das nicht so recht hinhaut, gibt es im Netz ein Programm mit Namen netstumbler. Das würde ich mal installieren und schauen, wie die Funkkanäle in Deiner Umgebung genutzt sind. Dann würde ich mein WLAN auf einen noch freien Funkkanal einstellen (am besten mit 2 Kanälen Abstand) und würde den Turbomodus 811.g++ abschalten (der belegt nämlich nur einen weiteren benachbarten Kanal, da kann es in Berlin schon mal Gedränge geben).
Vielleicht helfen Dir diese Maßnahmen, aber die Angaben, was für DSL, was für einen Router usw. sollte man schon machen, wenn man hier mal eben so kostenlos von Leuten, die sich auskennen, Hilfe möchte.

Nö, die Infos reichen erst mal. :)

Interessant, meine hängt auch so an der Panele und ich habe bis dato kein Problem. Dann sollte es woanders dran liegen, z.B. an der Verschlüsselung.
Welche nutzest du und wie hast du den Schlüssel generiert?

EDIT: als Erweiterung zum Post von wolf: du solltest das Tool des D-Link nutzen und das in Windows abschalten.

jo sorry siehe Sig, fehlt da noch was?

WPA Tkip

Und den Schlüssel habe ich mit einem Tool, welches WPA2 Schlüssel erstellt, erstellt: 63 Zeichen große und kleine Buchstaben und Zahlen

Hmmm... versuch mal 128er-WEP und probier, ob es damit konstant bleibt.
Wechsel doch mal den Kanal, du hast jetzt sicher Kanal 6. Nimm mal 1 oder 12/13.
Hast du in der Box g++ (siehe wolf-essen) abgeschaltet und nur g an?

EDIT: langsam mit deinen Posts, bitte nutze das Ändern-Button wenn dir noch was einfällt, OK?
(so wie ich jetzt) :)

g++ ist an
WMM an
Modus: g+b
Kanal ist 6

benutze das D-Link tool, da sehe ich aber aber die Kanäle der anderen Netze nicht. Werde gleich mal netstumbler testen.

was ist mit 128 WEP gemeint?

Ich habe nur die Auswahl zu WPA (TKIP), WPA2 und WPA1+WPA2

EDIT:

Habe gerade die Mac Adresse meines Wlan Sticks aus dem Repeatermenu der Fritzbox entfernt und dadurch ist 1. für kurze Zeit die Verbindung zusammengebrochen und 2. nun habe ich ein wesentlich schlechteres Signal.

EDIT2:

Mit Netstumbler finde ich nur mich selber :( Über die D-LinkConfig sehe ich 4

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.