Fritzboxfonwlan 7170 als accespoint Hilfe

Bienelix

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also,folgendes Problem,ich habe einen Freenet Komplettvertrag mit Samsung 3010 Router,an den Router hab ich folgende Sachen angeschlossen,meinen PC über Lan,im Keller einen PC auch über Lan und die Fritzbox Wlan 7170 als Accespoint auch über ein Lan Kabel für mein Laptop der dann über den Fritz!WLAN USB Stick ins Inet geht.
Es funktioniert soweit alles bestens außer das ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox zugreifen kann.Wer kann mir da einen Rat geben
wie ich wieder auf die Fritzbox zugreifen kann????
 
Hallo und herzlich willkommen,

bevor du die 7170 an das LAN angeklemmt hast, hast du sie hoffentlich konfiguriert. Wenn du das getan hast, hast du zunächst unter System -> Ansicht die Expertenansicht aktiviert. Dann hast du unter Internet -> Zugangsdaten eingestellt "Internetzugang über LAN 1" und dann "IP-Client" ausgewählt.
Wenn du dann dort eine feste IP-Adresse aus dem Subnetz des Samsung-Routers eingegeben hast, dann erreichst du deine FritzBox jetzt über diese IP. Wenn du dort ausgewählt hast, dass sich die 7170 dynamisch eine IP holen soll (geht, ist aber unpraktisch), musst du jetzt im Samsung-Router nachschauen, welche IP er der 7170 verpasst hat und sie darüber ansprechen.

Gruß

Marsupilami
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort Marsupilami

Hallöchen,

da ich da nicht so bewandert bin hab ich die Sachen die du da ansprichst nicht gemacht.Wenn ich es hoffentlich, mit deiner Hilfe schaffe auf die Benutzeroberfläche der Fritz box zukommen werde ich das korrigieren.
Wo im Samsung-Router muss ich nachschauen um die IP zu finden?
 
Wie gesagt: Im Samsung-Router schaust du nur dann nach, wenn du die FritzBox vorher so wie beschrieben konfiguriert hast. Sonst: Die 7170 wieder alleine an den PC, erstmal über fritz.box ansprechen, dann wie oben beschrieben konfigurieren, dann erst wieder mit dem Samsung-Router zusammen stecken.
 
So jetzt hab ich alles gemacht wie du es beschrieben hast.Wenn ich jetzt auf übernehmen klicke kommt die Meldung

Fehler im Feld Standard-Gateway:diese Adresse befindet sich in einem anderen
Subnetz,als das durch die IP-Adresse und Netzmaske definierte.

Ich bemerke dazu,das ich die IP insofern geändert habe das ich aus der

192.168.178.1
192.168.178.2 gemacht habe.alles andere habe ich so belassen wie es war.

Ich habe es jetzt noch mal mit der ersten(stand schon drin)IP versucht aber da kommt die selbe Meldung.
Ich hab jetzt mal im Samsung Router nachgeschaut und folgendes gefunden

http://freenet-homepage.de/www.claubie.de/upload/Unbenannt11ae34b0e3e.jpg

Hat das vielleicht etwas mit der Fehlermeldung zutun?

Gruß Bienelix
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Bild kann ich nichts erkennen. Häng Bilder bitte über die foreninterne Bild-Anhang-Funktion (erweiterter Editor, dann auf die Büroklammer) an.

Dein Samsung-Router hat eine IP-Adresse. Wenn es bei Samsung-Router genauso wie bei der FritzBox ist, dass du ihn über eine IP-Adresse (Beispiel FritzBox: 192.168.178.1) und einen sprechenden Namen (Beispiel FritzBox: fritz.box) erreichen kannst, und du die IP vom Samsung-Router nicht weißt, dann mach einfach mal einen ping auf ihn (Eingabeaufforderung öffnen, dann dort eingeben "ping samsung.router", wenn der Name samsung.router ist). Dann bekommst du z.B. als Ergebnis, dass der Samsung-Router über die IP 192.168.1.1 zu erreichen ist.

Dann schaust du im Samsung-Router nach, in welchem Bereich er dynamisch Adressen vergibt (DHCP), das kann in dem Beispiel die 192.168.1.20 bis ...200 sein.

Dann konfigurierst du die FritzBox wie beschrieben als IP-Client. Du gibst ihm dafür eine IP-Adresse aus dem gleichen Subnetz wie der Samsung-Router, aber keine Adresse aus dem Pool, aus dem der Samsung-Router dynamisch per DHCP Adressen vergibt. In dem Fall z.B. die 192.168.1.2
Subnetzmaske ist 255.255.255.0, Gateway und DNS nimmst du die IP-Adresse vom Samsung-Router.
 
hier das Bild nochmal

Hier kuck mal
Unbenannt.jpg
 
Danke

Danke für deine Hilfe.Ich hab es jetzt doch mit der dynamisch IP gemacht.Bei der
anderen Methode kam dann immer wieder die Meldung mit dem Standard-Gateway.Um auf die Fritzboxoberfläche zu kommen brauch ja nur die im
Samsungrouter unter PC-Liste angegebene IP eingeben.

also danke dir nochmal für die Schnelle Hilfe
 

Statistik des Forums

Themen
246,540
Beiträge
2,253,803
Mitglieder
374,393
Neuestes Mitglied
csph
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.