Ich hänge mich hier mal ran, weil ich das gleiche Problem wie der TE vor Jahren habe. Allerdings habe ich ein OS 6.5x, wo der Boxtyp im GUI nicht mehr mit der Grafik angezeigt wird, sondern als Text oben im blauen Balken und an anderen Stellen im GUI. Die Grafik befindet sich zwar nach wie vor als Überbleibsel der alten Fritz-OS unter css/default/images, wird aber nicht mehr verwendet.
Der Hintergrund ist der, ich habe eine FB 7320 mit OS 6.55 versehen. Dieses stammt von der 7330 SL. Ich möchte nun den Schönheitsfehler beheben, daß überall im GUI 7330 SL steht, statt 7320.
Ich finde leider nicht die Stelle, wo der Fritzbox-Type hinterlegt ist. Herausgefunden habe ich, daß er nicht aus dem Bootloader abgefragt wird. Den habe ich ja nicht geändert und der gibt auch korrekt Hardwaretyp 172.1.0.0 aus, also entsprechend 7320. Es muß also im Image hinterlegt sein, denn es wird ja 7330 SL angezeigt.
Im Webinterface wird dazu offenbar die Variable "gBoxType" verwendet, die irgendwo den Boxtyp einliest und einsetzt. Nur wo? Ich finde die Stelle nicht, wo das hinterlegt ist, wo wird der Boxtyp ausgelesen?