EWETEL hin oder her, ich schreib mal kurz OT oder auch auch nicht.
Vor einem Jahr eine Freie FB 7390 Zugelegt, am EWETEL VDSL Anschluss ging nichts, nichtmal DSL war da laut FB Menü
Dann die FB 7390 EWE Edition bekommen, Angeschlossen, alles geht.
Die Freie FB Angeschlossen, siehe da DSL da, jedoch keine I-Net Verbindung Möglich.
Dann nochmal das Kabel der Freien FB an der EWE Edition Verwendet, siehe da kein DSL da, ein Schelm wer da Böses Denkt.
Also das Kabel war Defiitiv i.O. !!!
Sollte EWETEL etwa andere DSL Kabel nutzen ?
Nun zu meiner Frage, habe es hier mal reingepostet weil ich am Überlegen wäre mir eine EWE FB 7490 bzw. eher schon eine Freie zu Holen.
Wobei mir die Aktuelle EWE FB 7390 Ausreicht, es mir aber auf den Keks geht das EWETEL keine Updates für die 7390 mehr Bereitstellt.
Auf ANfrage gab es nur "Dumme" Antworten.
Von ewetel habe ich die Info das JEDE Frei Verkäufliche Fritz!Box 7490 ab Version 6.20 am VDSL von ewetel Genutzt werden kann,....
Bei AVM Steht dazu auch unter Service / News:
blablabla: "TR-069 - Ein Protokoll mit vielen Vorteilen"
(Anbieter-Dienste)
So, nun Besitze ich die FB 7390, das letzte Update ist von EWE und einfach Veraltet, version 6.03, AVM hat bereits die Verision 6.23 Veröffentlicht.
Nun habe ich bei AVM Gelesen das die 7390 auch den Port 8089, also Autokonfig via TR-069 nutzt,....wäre es da nicht die Möglich bei der FB 7390 EWE-Editon das Branding zu Entfernen und auf eine Aktuelle FW zu Flashen, damit müsste das doch gehen,....
Meine Vermutung liegt nahe wenn ich bei ewetel nachfrage das Wahrscheinlich jede Frei Verkäufliche FB 7390 ab OS Version 6.20/6.23 Funktionieren würde,...?
Kann da jemand was zu Sagen?
Gruß