Fritzbox7390+KabelDeutschland: IP Ändern wie?

kreorei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe schon lange keine downloads gemacht. Nun habe ich festgestellt dass die Fritzboxoberfläche durch die regelmäßigen Updates komplett neu sind.

Früher konnte ich mit den Jdownloader in 2 sekunden der Kabelbox eine neue IP geben.

Nun geht der reconnect nicht mehr.

Habt ihr eine neue möglichkeit wie man das heutzutage realisiert? Google hilft nicht weiter.

Hi,

"Früher konnte ich mit den Jdownloader in 2 sekunden der Kabelbox eine neue IP geben."
Aber doch nicht mit Kabel.
Denn Kabel Deutschland vergibt doch die IP anhand der MAC. Also ich bekomme nur eine neue IP wenn ich eine andere Fritzbox anschließe und dann wieder die 7390.
Also bei mir ist das so seit 2 Jahren.

Schon mal versucht ein renew durch MAC spoofing zu erreichen? Also so tun, als wenn ein anderes Gerät angeschlossen wird. Bei mir wechselt die IP-Adresse auch nur ca. 1 mal im Jahr. Hat für mich keinen Nachteil.

Denn Kabel Deutschland vergibt doch die IP anhand der MAC. Also ich bekomme nur eine neue IP wenn ich eine andere Fritzbox anschließe und dann wieder die 7390.
Also bei mir ist das so seit 2 Jahren.

Ich denke mal es ist kein Jahr her dass der Jdownloader das über den Reconnect Setup Wizard konnte.

Aber das ist jetzt nicht wichtig. Ich brauche nun einen neuen Weg.

Schon mal versucht ein renew durch MAC spoofing zu erreichen? Also so tun, als wenn ein anderes Gerät angeschlossen wird. Bei mir wechselt die IP-Adresse auch nur ca. 1 mal im Jahr. Hat für mich keinen Nachteil.

Sag mir mal bitte steb by steb was ich machen soll. Dann teste ich das sogenannte "mac spoofing".

Hi,

also eine neue IP bekommt man einfach indem man die MacAdresse des Routers ändert, geht das bei den Fritzboxen nicht ?

mfg stargate

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,578
Mitglieder
374,461
Neuestes Mitglied
MelvinBenton
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.