[Frage] FritzBox7270 V.2 Firmware 54.05.23 SkyDSLFiliago

putzar1995

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bzw. Guten Tag in die Runde,
ich möchte meine Fritzbox 7270 v.2 auf die neue Firmware 54.05.50 updaten. 1. Möglicheit: Online Update ist fehlgeschlagen "Die angegebene Datei enthält keine für ihr Gerät gültige Firmware"
2. Möglichkeit: Firmware- Datei vom AVM Server auf HomePC und das Update starten, fehlgeschlagen mit gleich Meidung siehe !. Möglichkeit.
3. Möglichkeit: Recover Firmware 54.05.50; fehlgeschlagen "Firmware der Fritz... 7270 ist mit der Recover Firmware inkompatibel"

Nach Rücksprache mit Filiago ist für meine Fritzbox eine Firmware durch Filiago drauf, filiagospezifische Einstellungen werden nicht durch ein Update auf 54.05.50 nicht überschrieben.

Hat jemand ähnliches erlebt oder ein Tipp.

Ja, sowas gibt es bei speziellen Providern. Wahrscheinlich hat deine Box ein "Provider=additive" im Environment. Warum willst du unbedingt eine andere Version? Und was meinst du mit "filiagospezifische Einstellungen werden nicht durch ein Update auf 54.05.50 nicht überschrieben"? :confused:
Sie werden tatsächlich nicht überschrieben.

Hallo KunterBunter,
filiagospezifische Einstellungen sind z.B., Anbinung IP- Modem SAT Schüssel(LNB), VoiP wurde mal von mir zur Probe benutzt keine Gesprächsquallität.
Warum die Änderund einer funktionierenden Firmware, die Fritzbox ist kein Leihgerät von Filiago deshalb ist dieses Update interessant für die Steuerung unserer Fensterläden, also ein paar Sichheitsdinge für den Urlaub. Man kann auch Zeitschaltuhren aus dem Baumarkt für 6,00€ nutzen, dies wollte ich nicht, sondern die Steuerung überdie Box laufen lassen.(PowerLine)
Ich hoffe , Du kannst damit etwas anfangen.
Gruß putzar1995

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.