[Frage] FritzBox7170 Firmwareupdate

sis71

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab noch meine alte 7170 mit der Firmware 29.04.76 im Einsatz als DSL-Router.
Beim Boxinternen Firmware Update bietet mir die 7170 die Aktuell verfügbare Version:29.04.76-14935 an.
Es gibt aber wohl schon die 29.04.87.
Meine Frage sollte ich überhaupt ein update machen, denn soweit läuft alle super stabil ?
Wo sind die Unterschiede in den Versionen ? Zusätzliche Features benötige ich nicht.
Die Bedienoberfläche soll ja bei der 29.04.87 bearbeitet sein, gibt das mal Screenshots ?

Über ein paar tips würde ich mich freun ...

Guckst du hier. Im Changelog findest du alle relevanten Änderungen.

danke erst mal ....

Zuletzt bearbeitet:
Die .76 war wohl eine der besten FW; ich würde sie nicht ohne Not (benötigte neue Funktion) tauschen.
"Never change a running horse"

hmm das ist auch meine Meinung, den "tollen neuen heißen scheiß" hab ich auf meiner 7390, dachte bloß wegen irgendwelchen Sicherheitsfeatures ?

kurz quergelesen ...
Auf alle Fälle ist ein Update auf 29.04.87 sehr zu empfehlen !
Auf alle Fälle braucht man dann einen USB-Stick für den Anrufbeantworter, wenn du richtig quergelesen hast:
Richten Sie den Anrufbeantworter nach dem Update neu ein oder schließen Sie vor dem Update einen USB-Speicher an der FRITZ!Box an und aktivieren Sie dessen Verwendung in den Einstellungen des Anrufbeantworters.

"Never change a running horse"
Die Aussage kann ich im Technik-Bereich nicht nachvollziehen, denn bspw. ein PC (OS+Antivirensoftware) von vor x Jahren (ohne Updates) würde ich ungern einsetzen.

die x.80 dürfte eine gute Alternative/Kompromiss sein.

die x.87 läuft sehr stabil
"Nachteil": braucht einen USB-Stick **
"Vorteil": letzter Stand mit max. Leistungsangebot (dh inkl. App-Nutzung usw.)

**wenn bspw. die interne Fax-Funktion verwendet wird, ist es sowieso ratsam einen USB-Stick als temp. Speichererweiterung anzustecken. (ähnlich Arbeitsspeicher beim PC)

Die Aussage kann ich im Technik-Bereich nicht nachvollziehen ...
Stimmt sicher ;)
Ein altes Virenprogramm ist ein totes Pferd.
Die zur Diskussion gestellt FW hat keine sicherheitsrelevanten Features, oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.