Liebes IP-Phone-Forum,
nach langer Recherche habe ich mich nun doch entschlossen mein Problem hierein zu posten, auch wenn ich Gefahr laufe etwas Triviales zu posten...konnte nicht zum 7113 finden...
Mein Problem: ich schaffe es nicht meine FritzBox mit SipGate als VOIP Anbieter zu betreiben, trotz korrekt eingegebener Konfigurationsdaten.
- In der FritzBox Übersicht bleibt der "grüne" Button grau und es erscheint "Internetrufnummer 0180xxxx keine Internetverbindung"
- Die Verbindungsüberprüfung schlägt fehl bei Einrichtung der Verbindung über den Assistenten
- Im Ereignisprotokoll wird folgende Meldung festgehalten:
"01.03.10 22:00:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
01.03.10 22:00:26 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. "
- In der Accountübersicht bei SipGate steht "offline"
- Es sind keine Telefongespräche möglich, ebenso kann ich nicht angerufen werden
Meine Konfiguration:
- Internetanschluss: AliceLight 160000 (DSL Flat ohne Telefonoption, Variante 1 im FAQ, i.e. AliceComfort ist bei mir verfügbar)
- FritzBox: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) (als Router und Modem genutzt, 1&1 Branding, Firmware 60.04.67)
- Endgeräte: PC über LAN, Siemens Sinus S40 (analoges Telefon an FON1)
Meine bisherigen Maßnahmen:
- Router Reset (auf Werkseinstellung)
- Überprüfung der Funktionstüchtigkeit des analogen Telefons an einem anderen Anschluss
- Ausprobieren von XLITE, damit geht es auch nicht
- Versucht die SIP Ports manuell freizugeben, dies führte jedoch zu der FEhlermeldung "kollidiert mit interner Regel"
- ausgiebige aber unergiebige Internetrecherche
Für Hilfe wäre ich enorm dankbar. Falls ich essentielle Angaben vergessen habe oder mit sonstigen Forumsregeln kollidiere bitte ich dies zu entschuldigen! Viele Grüße
nach langer Recherche habe ich mich nun doch entschlossen mein Problem hierein zu posten, auch wenn ich Gefahr laufe etwas Triviales zu posten...konnte nicht zum 7113 finden...
Mein Problem: ich schaffe es nicht meine FritzBox mit SipGate als VOIP Anbieter zu betreiben, trotz korrekt eingegebener Konfigurationsdaten.
- In der FritzBox Übersicht bleibt der "grüne" Button grau und es erscheint "Internetrufnummer 0180xxxx keine Internetverbindung"
- Die Verbindungsüberprüfung schlägt fehl bei Einrichtung der Verbindung über den Assistenten
- Im Ereignisprotokoll wird folgende Meldung festgehalten:
"01.03.10 22:00:26 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
01.03.10 22:00:26 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. "
- In der Accountübersicht bei SipGate steht "offline"
- Es sind keine Telefongespräche möglich, ebenso kann ich nicht angerufen werden
Meine Konfiguration:
- Internetanschluss: AliceLight 160000 (DSL Flat ohne Telefonoption, Variante 1 im FAQ, i.e. AliceComfort ist bei mir verfügbar)
- FritzBox: FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) (als Router und Modem genutzt, 1&1 Branding, Firmware 60.04.67)
- Endgeräte: PC über LAN, Siemens Sinus S40 (analoges Telefon an FON1)
Meine bisherigen Maßnahmen:
- Router Reset (auf Werkseinstellung)
- Überprüfung der Funktionstüchtigkeit des analogen Telefons an einem anderen Anschluss
- Ausprobieren von XLITE, damit geht es auch nicht
- Versucht die SIP Ports manuell freizugeben, dies führte jedoch zu der FEhlermeldung "kollidiert mit interner Regel"
- ausgiebige aber unergiebige Internetrecherche
Für Hilfe wäre ich enorm dankbar. Falls ich essentielle Angaben vergessen habe oder mit sonstigen Forumsregeln kollidiere bitte ich dies zu entschuldigen! Viele Grüße