[Gelöst] FritzBox3270v3 von Annex B auf Annex A umstellen?

Fritzbäcker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,

zur Zeit sind wir über einen UMTS-Stick mit Richtantenne mit einer deutschen fb hier in Portugal im Internet, angeblich mit 3,5G... Das ist aber nur allerseltenst der Fall :-(
Fürs WLAN hängt eine zweite deutsche fb3270v3 als repeater dahinter.

Jetzt hätten wir die Möglichkeit, über ADSl/Fixed Line ins Internet zu kommen und natürlich auch zu telefonieren (dann wohl analog, zur Zeit haben wir hier in Portugal als fixed-line RDIS)

Ist es möglich, die fb 3270v3 umzuändern/umzuflashen auf Annex A?
Die firmware dazu habe ich schon: FRITZ.Box_WLAN_3270_v3.en-de-es-it-fr.96.05.51.image

Oder muss ich einen neuen Router (DLink DSL-2640b) oder auch "nur" ein Modem (DLINK DSL-322t) vom Anbieter kaufen und kann die beiden fb's dahinter hängen?

Brauchen wir auch neue Telefone? Zur Zeit haben wir am RDIS einen Hagenuk (schon uralt, bestimmt von 2000) dran hängen, der die analogen Telefone verwaltet.

Ganz schön viele Fragen... Sorry...
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, ich weiss auch nicht, ob ich diesen Thread jetzt ins richtige Forum schreibe...
Viele Grüße aus Portugal
Cordula

Edit: ich hatte mich im Text verschrieben, ich wollte ja auf Annex A fürs Ausland, Annex B hatte ich ja schon :)

Zuletzt bearbeitet:
probier mal das ruKernelTool (siehe Signatur)
lies die Daten aus / ändere entsprechend die Basis-Daten bzw. spiel die gewünschte FW ein

hi informerex,
und das tool geht mit der fb3270v3? ich war dort schon auf der Seite, aber leider gibt es keine Liste der fbs mit denen es geht...
Kann ich mich das trauen?
Oder geht mir meine Box kaputt? Es gibt ja fb's mit denen es definitiv nicht geht...
Danke trotzdem schon mal

die "neueren Boxen/FW-Versionen" (3272/3370/6840/7490 usw.) können teilweise nicht geflasht werden, dies steht jedoch bei den entsprechenden FW-Versionen.
des weiteren ist das Tool "sicherer" wie manche manuelle eingriffe, da es den User entsprechend "an die Hand nimmt".
ein Rest-Risiko bleibt jedoch immer

teilweise muss man keine anderweitige FW aufspielen, sondern lediglich Annex umstellen > ruKernelTool > ExpertenModus > Tools > Annex auslesen/ändern

Zuletzt bearbeitet:
das tool geht mit der fb3270v3? ich war dort schon auf der Seite, aber leider gibt es keine Liste der fbs mit denen es geht...l
Die Box und die internationale Firmware-Version 96.05.51_AnnexA+B ist in der Firmware-Liste des ruKernelTool enthalten. Das Umflashen sollte also ohne Probleme auf Anhieb funktionieren. Kaputt gehen kann die Box dadurch nicht, höchstens unbenutzbar, wenn man die falsche Firmware flasht. Dann musst du einfach die richtige Version noch einmal flashen. :)

Hi,
vielen Dank für Eure Hilfe... Es hat hervorragend geklappt mit dem Tool.
Ich musste zwar umflashen, nur den Annex umstellen hat leider nicht funktioniert.
Ob jetzt das ganze tatsächlich mit ADSL funktioniert, weiss ich erst dann wenn ich die Linie habe, sollte aber wohl gehen... :)
Viele Grüße

Und klappt alles ?

Er hat "die Linie" wohl noch nicht ;)

Musste ein bisschen warten

Nein, sie hat die "linea" noch nicht. Neue Telefone braucht sie dafür nicht, an der analogen Leitung kann man eh nur ein analoges Telefon an den "filtro" anschließen. Der Hagenuk RDIS-Terminaladapter wird nicht mehr benötigt.

Hi,
da müsst ihr ein wenig Geduld haben, die portugiesiche Telekom ist da nicht soooo schnell :)
Ich sage bestimmt Bescheid, kann aber einige Wochen dauern.
Trotzdem danke für alle Tipps.
Viele Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,206
Mitglieder
373,770
Neuestes Mitglied
TomTom55
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.