fritzbox zu fritzbox vpn nach tecchannel howto funktioniert nicht

dukedevon

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, hab es nicht geschafft openvpn auf meiner fritzbox 7170 zu installieren. nach der anleitung von tecchannel funktioniert es garnicht, da ich nen 2.6er kernel laufen lasse. habe also anstatt dem vorgeschlagenen openvpn von tecchannel das genommen, das auf the-construct.com angeboten wird.

dieses gibt aber nach ./openvpn --config /var/tmp/server.ovpn nichts aus. wenn ich es per & in den hintergrund sende, und dann per ps danach suche, wird es nicht angezeigt.

habe das device /var/tmp/tun angelegt und dev-node weist darauf. bin so ziemlich am ende meines lateins.

außerdem wüsste ich noch gerne, ob sich auch folgende konfiguration bewerkstelligen lässt, da ich noch blutiger anfänger in sachen openvpn bin:

eine fritzbox als server,
beliebig viele (weniger als 254) andere fritzboxen als clients
und beliebig viele (weniger als 254) roadwarriors


schonmal danke im vorraus für die antworten
 
dukedevon schrieb:
dieses gibt aber nach ./openvpn --config /var/tmp/server.ovpn nichts aus.
"Läuft" das Programm denn (ohne "in den Hintergrund schicken") oder kommst du dann wieder in die Shell? Wie sieht die Config aus? Ist darin der Befehl "daemon"? Der Verhindert nämlich die Ausgabe von allen Logs.
"Erste Hilfe" wäre also, die Config so zu ändern, dass kein "daemon" drin steht (und bei Bedarf Config und Log hier Posten, "eingepackt" in [noparse]
Code:
 und
[/noparse] damit es lesbar bleibt.
dukedevon schrieb:
...ob sich auch folgende konfiguration bewerkstelligen lässt,
Im Prinzip ja, wenn "weniger als" sowas wie "'ne Handvoll" und nicht "252" meint. Mit dem letzteren wäre die Box sicher überfordert.

Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.