Fritzbox - WLAN Funktion defekt ?

letsrock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

probiere schon seit stunden mein neues Laptop per WLAN an die Fritzbox Phone WLAN zu bringen.
Leider ohne erfolg.
Ich kann die SSID der Fritzbox schon nicht finden. 2 andere WLAN Netzwerke die wohl in meiner Nachbarschaft sind kann ich sehen.

In der Fritzbox habe ich eingestellt das die SSID angezeigt wird und die Übertragung unverschlüsselt ist.
Ich habe bereits alle Kanäle durchgeklickt.

Es muss ja an der Einstellung bzw. Hardware der Box liegen, da ich ja mit dem Laptop andere Funknetzwerke sehen kann.

Kann es sein das nur die WLAN funktion defekt ist ? Wie kann ich dies am besten testen ?

Di Fritzbox habe ich bereits geöffnet - das WLAN Bauteil sitzt fest drinn.

Irgendjemand noch nen Tip für mich ?

Danke
gruß
letsrock

Wenn Du die Box eh schon offen hast, kontrollier doch mal, ob das Kabel von der Antenne zur Platine vernünftig eingesteckt ist. Wäre nicht das erste Mal, dass das lose oder gar ab ist.

die Antenne steckt - hab ich vorhin schon überprüft.

Komisch ist noch dass in der Detailansicht in der FritzOberfläche bei WLAN immer nur bei gesendet etwas steht - bei empfangen sind die Werte immer auf 0

Diese Anzeige bietet dem technisch interessierten Anwender eine Übersicht der wichtigsten WLAN-Verbindungsdaten.

Empfangsrichtung Senderichtung

MAC Protocol Data Unit (MPDU's) 0 25
MAC Service Data Unit (MSDU's) 0 25
Multicast MSDU's 0 25
Failed MSDU's N/A 0
Retry MSDU's N/A 0
FCS Error MPDU's 0 N/A

noch irgendwelche tips ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert?

jo hab ich - kann man gar nicht deaktivieren

so Problem gelöst....

es war die FritzBox - habe ein Austauschgerät von AVM bekommen - mit diesem hat es sofort funktioniert.

Da muss ich AVM echt loben super support !!!!

gruß
letsrock

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.